Diese Sonnenbrille ist der Bestseller des Jahres

| Redaktion 
| 18.06.2023

Aus über 7.000 Brillenmodellen hat es eines an die Spitze bei Mister Spex geschafft: Seit Jahresbeginn wurden mehr als 11.000 Stück des Luxus-Accessoires verkauft.

Kein klingender Name, dafür eine klingelnde Kassa: Das Modell "PR 17WS 1AB5S0" von Prada, auch Symbole genannt, gehört zu den neuen Klassikern des Labels. Seit Anfang des Jahres wurden bereits mehr als 11.000 Stück der Brille beim Online-Optiker Mister Spex verkauft – und das, obwohl die Sonnenbrillen-Saison gerade erst Anlauf nimmt. Damit hat sich aus den über 7.000 Modellen des Online-Anbieters ein klarer Trend-Favorit des Jahres 2023 hervorgetan.

Prada Symbole

Das Modell „PR 17WS 1AB5S0“ von Prada, um 264,95 Euro bei Mister Spex. Besonders beliebt soll die abgebildete Ausführung in Schwarz sein, gefolgt von den Varianten in Havanna, Weiß und Beige. © Mister Spex

Eine Brille, die so gut wie jeder Gesichtsform passt

Trotz avantgardistischer Formensprache und dem Oversize-Format, hat sich die Brille als Bestseller durchsetzen können. Neben dem großen Wiedererkennungswert und dem prominenten Logo dürfte die Popularität in der Form begründet sein: Das Modell "PR 17WS 1AB5S0" soll so gut wie jeder Gesichtsform passen. Auch das Label Prada erlebt einen Renaissance, insbesondere bei der jüngeren Kundschaft. Der Großteil der Kund:innen bei Mister Spex (rund 61 Prozent) ist zwischen 20 und 30 Jahre alt und mit einem Altersschnitt von 28,4 Jahren deutlich jünger als das klassische Klientel von Prada. Mit einem Durchschnittsalter von 36,4 Jahren ist die Stammkundschaft von Prada eher der Generation der Millennials angehörig, doch bei diesem Modell sind sich wohl jung und alt einig.

www.misterspex.at

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV