Aus Libro wird durch Relaunch Libro.at

Die Namensänderung wird von einer 360-Grad Kampagne, die von Heimat Wien konzipiert wurde, begleitet.

Mit dem Relaunch will Libro laut eigenen Angaben den Fokus auf die Sortimentsbereiche Schule, Schenken und Party legen und sich bei einer breiten Zielgruppe unterschiedlichster Altersklassen sichtbar als Omni-Channel-Anbieter positionieren, der mit einem nahtlosen, kanalübergreifenden Einkaufserlebnis überzeugen soll.

Zeitgemäßer Look

Mit der Vision "Eine Welt voller Möglichkeiten" setzt sich die Kampagne zum Ziel, am Puls der Zeit zu agieren. Jede:r würde etwas Großartiges können, darum mache es sich Libro zur Aufgabe, Produkte, Services sowie Ideen für die individuellen Erfolgserlebnisse der Libro-Kund:innen zu bieten und sie so auf ihrem gesamten Lebensweg bei ihren Träumen und Zielen zu unterstützen, heißt es in einer Aussendung.

Der neue Claim zeige den Weg auf, den alle gehen würden: Denn jede Erfolgsstory, egal wie groß oder klein sie scheinen mag, würde mit einer Idee und einem Stift beginnen. "Wir haben viel Zeit in die Entwicklung unseres neuen Markenauftritts investiert und sind auf das Ergebnis sehr stolz", so Ulrike Kittinger, Libro Geschäftsführerin. "Schon immer haben wir unsere Kund:innen in den Mittelpunkt gestellt. Mit der neuen Kampagne beweisen wir das einmal mehr. Um Großes zu schaffen, ist es nie zu früh oder zu spät, man muss nur beginnen. Und wir möchten dabei unterstützen und Kund:innen dazu inspirieren, sich selbst zu verwirklichen."

360-Grad-Kampagne: "Emotional & authentisch"

Der neue Auftritt entstand in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Heimat Wien. "Der neue Auftritt und die neue Kampagne sind ein großer Schritt. Als Agentur für Veränderung sind wir sehr stolz, diese große Veränderung bei Libro mitgestaltet zu haben. Und das auf vielen Ebenen. Vom neuen Marken-Design über die Konzeption bis zur Produktion der Kampagne", so Heimat Wien-Gründer Markus Wieser. 

Online ergänzt Offline

Ein weiterer wichtiger Schritt würde die noch stärkere strategische Ausrichtung als Omni-Channel-Marke setzen. "Omni-Channel-Handel ist für uns ganz klar die Zukunft. Als Libro verfolgen wir diese Strategie schon sehr lange und doch bleibt nichts so, wie es schon einmal war", erklärt Ulrike Kittinger. So startete das Unternehmen vor zwei Jahren mit einem Click & Reserve Service, die Ausweitung auf Click & Collect ließ nach großem Kundenzuspruch nicht lange auf sich warten.

www.heimat.wien

www.libro.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV