Fotos des Events
Seitenblicke für "Licht ins Dunkel" Night Tour brachte Spendenfreudige zusammen

Es war bereits die 28. Runde der Charity-Veranstaltung, die heuer von Interspot Boss Purzl Klingohr und summerstage Gründer Ossi Schellmann initiiert wurde. 

"Licht ins Dunkel" ist eine humanitäre Hilfskampagne, die erstmals 1973 vom damaligen ORF-Landesintendanten von Niederösterreich, Kurt Bergmann, initiiert wurde. Inspiriert wurde er durch den Besuch des Behindertendorfes Sollenau. Bereits die erste Kampagne, die damals noch als Sendung übers Radio ausgespielt wurde, brachte 34.400,75 Schilling – sprich rund 2.500 Euro. Seit 1978 findet die Kampagne auch im Fernsehen statt. So präsentiert der ORF jeweils am Heiligen Abend eine 14-stündige Fernsehsendung, in der um Spenden für Sozial- und Behindertenprojekte in Österreich gebeten wird. Aber auch andere Personen und Aktionen leisten ihren Beitrag, um die Spendensumme anwachsen zu lassen. Wie die Barbaros mit ihren Winter-Chalets von Moët & Chandon (LEADERSNET berichtete) oder auch Seitenblicke, die alljährlich mit ihrer "Licht ins Dunkel"-Night Tour Spenden sammeln.

Die Seitenblicke für "Licht ins Dunkel" Night Tour fand heuer bereits das 28. Mal statt und wird von Interspot Boss Purzl Klingohr und dem summerstage Gründer Ossi Schellmann initiiert. Allein bei diesem alljährlich stattfindenden Event konnten insgesamt schon 350.000 Euro an "Licht ins Dunkel" gespendet werden. In diesem Jahr kamen Schellmann und zahlreiche spendenfreudige Freund:innen im Restaurant "zum finsteren Stern" zusammen. Geboten wurden Mozart Arien des jungen Klassik2Go Ensembles sowie eine Lesung von Konstanze Breitebner und Christian Spatzek. Der Reinerlös des Abends betrug 12.548 Euro. 

Unter den Gästen befanden sich der Schauspieler und Regisseur Michael Schottenberg, die Fernsehmoderatorin Eser Akbaba, der Schauspieler Christian Spatzek, Gastronom Robert Glock, die Schauspielerin und Drehbuchautorin Konstanze Breitebner, Ossi Schellmanns Frau Gabriele Reinersmann, der Geschäftsführer von KraftKinzKraft Consulting GmbH Georg Kraft-Kinz sowie Rechtsanwalt Thomas Angermair und viele mehr. 

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich in unserer Galerie machen.

www.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV