And the Caesar goes to....

| 26.11.2012

Oberösterreichischer Werbepreis verliehen.

Bereits das 27. Mal verlieh die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ den renommiertesten oberösterreichischen Werbepreis - Den Caesar 2012. Aus über 250 Einreichungen hat eine Fachjury 11 Caesar-Gewinner gekürt. Das heurige Motto "Light my Fire" zog sich durch die gesamte Veranstaltung. Roman Rafreider und Silvia Schneider führten durch den Abend, Drumatical Theatre sorgte für spannende Untermalung der Show.

"Der Caesar ist die jährliche Leistungsschau unserer Mitgliedsbetriebe. Rund 250 Einreichungen unserer Mitgliedsbetriebe wurden unter notarieller Aufsicht von einer Fachjury bewertet –  die besten holen wir vor den Vorhang", so Gernot Fellinger, Geschäftsführer Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ.

"In Oberösterreich haben wir eine einzigartige Kombination aus einem starken Wirtschaftsstandort mit vielen herausragenden Unternehmen und einer starken Kreativwirtschaft. Wie erfolgreich diese Zusammenarbeit ist, wird beim Caesar wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt", so WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner.

Caesar 2012 - Fotos C. Holzinger
Caesar 2012 - Fotos C. Holzinger
2012-11-22
(225 Fotos)

Die Preisträger

Kategorie Kampagne:

upart Werbung und Kommunikation GmbH mit Cyber Security Challenge „Verboten gut“.

Kategorie Werbefotografie:

 ms.foto.group mit der Einreichung „Bierkultur“ mit den Imagesujets für das Corporate Design der Brau Union Österreich.

Kategorie Event:

Die berger consulting group bekam für den Event „Red Bull 400 –Sturm auf den Kulm“ die Auszeichnung.

Kategorie Messearchitektur:

Die Agentur SPS Marketing setzte sich in der Kategorie Messearchitektur mit dem Messeauftritt Magna Steyr „be unusual“ durch.

Kategorie PR-Publikation:

 „zam zukunft aus misten“ für den Caritas Kindergarten St. Martin von diehausmarke.

Kategorie Packaging:

Das Packaging „löffle mich“- Kuchen von babe’s Kuchenfantasien.


Kategorie digitale und interaktive Medien:

Das Web CD-Produktionsprojekt „SNOGG.ME“ der Gruppe am Park.

Kategorie Direct Mailing und Promotion:

Pixxer Cannes Promotion 2012 von kest - strategie, kommunikation, design.

Kategorie Film/Video:

Irodat Imagefilm „Circle of Life“ von  Brands an Friends Markenkommunikation/Typoholics

Kategorie Audio/Podcast:

Die Agentur reklamebüro für die Sport 2000


Kategorie Print/Corporate Design:

Reichl und Partner mit  „Gesichter der Pressefreiheit“ für den Verband Österreichischer Zeitungen.


Die Preisträger

Kategorie Kampagne:

upart Werbung und Kommunikation GmbH mit Cyber Security Challenge „Verboten gut“.

Kategorie Werbefotografie:

 ms.foto.group mit der Einreichung „Bierkultur“ mit den Imagesujets für das Corporate Design der Brau Union Österreich.

Kategorie Event:

Die berger consulting group bekam für den Event „Red Bull 400 –Sturm auf den Kulm“ die Auszeichnung.

Kategorie Messearchitektur:

Die Agentur SPS Marketing setzte sich in der Kategorie Messearchitektur mit dem Messeauftritt Magna Steyr „be unusual“ durch.

Kategorie PR-Publikation:

 „zam zukunft aus misten“ für den Caritas Kindergarten St. Martin von diehausmarke.

Kategorie Packaging:

Das Packaging „löffle mich“- Kuchen von babe’s Kuchenfantasien.


Kategorie digitale und interaktive Medien:

Das Web CD-Produktionsprojekt „SNOGG.ME“ der Gruppe am Park.

Kategorie Direct Mailing und Promotion:

Pixxer Cannes Promotion 2012 von kest - strategie, kommunikation, design.

Kategorie Film/Video:

Irodat Imagefilm „Circle of Life“ von  Brands an Friends Markenkommunikation/Typoholics

Kategorie Audio/Podcast:

Die Agentur reklamebüro für die Sport 2000


Kategorie Print/Corporate Design:

Reichl und Partner mit  „Gesichter der Pressefreiheit“ für den Verband Österreichischer Zeitungen.


leadersnet.TV