Jetzt steht das gesamte Line-Up des Donauinselfests fest

| Redaktion 
| 25.05.2023

Von 23. bis 25. Juni 2023 feiert das Festival mit Top-Acts wie RAF Camora, The BossHoss und Bonnie Tyler sein 40-jähriges Jubiläum.

In rund vier Wochen ist es wieder so weit, das größte Freiluftfestival Europas bei freiem Eintritt startet in die Jubiläumsausgabe und bietet ein Programm für alle Generationen und Geschmäcker. "Ganz nach dem diesjährigen Motto sorgen wir für #momentewiediese und ermöglichen auch heuer ein frei zugängliches Kunst- und Kulturangebot für alle Menschen", so Barbara Novak, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien.

Die ersten Eckpunkte waren schon vor einiger Zeit bekannt (LEADERSNET berichtete), nun steht das gesamte Programm fest.

Top-Acts auf 13 Bühnen

Bei der Jubiläumsausgabe des Donauinselfests von 23. bis 25. Juni dürfen sich die Besucher:innen auf rund 1.000 nationale und internationale Künstler:innen und Top-Acts, 13 Bühnen und 700 Stunden Programm freuen.

Mit dabei sind u.a. der Wiener Rapper RAF Camora, Bonnie Tyler, die 1992 ihr DIF Debüt hatte, The BossHoss, Silbermond, Michael Patrick Kelly, Julian Le Play, die Austro-Pop Band Wir 4 und Felix Jaehn. Auch der deutsche DJ-Star Glockenbach, die female Coverband The Iron Maidens aus Los Angeles, die Jazz Gitti, Wencke Myhre & Band und die Spider Murphy Gang sorgen für ein buntgemischtes Musikangebot.

Zusätzlich gibt es 2023 auch wieder ein großes 88.6 Rocktogether. Eröffnet wird die große Festbühne an den drei Festivaltagen jeweils von einer der drei weiblichen Gewinnerinnen des Rock The Island Contest 2023: Rahel, KTEE und Felicia Lu.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Auch beim Rahmenprogramm sollen alle auf ihre Kosten kommen. "Insbesondere im Jubiläumsjahr möchten wir die Besucher.innen zum Teil des Festes machen. Daher bieten wir ein umfangreiches Rahmenprogramm an, das für alle Interessen und Lebenslagen etwas bereithält," sagt Matthias Friedrich, Geschäftsführer Pro Event Team für Wien und Projektleiter des Donauinselfestes.

Neben dem Musikprogramm ist das Donauinselfest auch eine Plattform, die den Wiener:innen bei aktuellen Herausforderungen zur Seite stehen soll. Nicht zuletzt werde vor dem Hintergrund der Teuerungswelle auch das Beratungsangebot im Sinne des leistbaren Lebens weiter ausgebaut: In der Recruiting-Area auf der Donauinsel sollen mehr als 40 Unternehmen Interessierten neue Perspektiven für ihr Berufsleben aufzeigen.

Sport-, Fitness-, und Tanzprogramm

Auch das Sport-, Fitness-, und Tanzprogramm erstreckt sich im Jubiläumsjahr über das gesamte Festival. Mit dabei sind unter anderem Highlights wie die Sporteinheit "Fit mit Philipp powered by Wien Energie und spusu", Yoga by AuroraYoga sowie Disco-Training powered by Heute – die Tageszeitung und Tanzkurse mit der Tanzschule Kopetzky mit Line Dance, Boogie & Cha Cha Cha.

Das komplette Programm des DIF 2023 gibt es hier.

www.donauinselfest.at

www.wien.gv.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV