Infoscreen ist bereits seit Jahren reichweitenstarker Medienpartner des Festivals. Heuer soll das ÖFFI-TV das Eröffnungs-Publikum auf dem Rathausplatz erstmals auf das Kultur-Highlight einstimmen. Dafür wurden gängige redaktionelle Infoscreen-Formate mit umfangreichen Inhalten über die Wiener Festwochen und Sponsoren-Werbung zu Programm-Loops kombiniert.
Zu sehen ist das eigens gestaltete Sonderprogramm für rund eineinhalb Stunden vor der Eröffnung auf den großen Videowalls zu beiden Seiten der Bühne. 20 Infoscreen-Kund:innen erhalten zudem eine exklusive Einladung zum Empfang von Bürgermeister Michael Ludwig sowie VIP-Tickets für die Eröffnung und die After-Show-Party in der Volkshalle des Rathauses.
Inszenierung mit Überraschungseffekt
"Die Kombination aus Information, Veranstaltungs-Tipps und Werbung ist ebenso unterhaltend wie informativ. Ich bin überzeugt, dass manche Fakten über die Festwochen selbst für manche Stammgäste und Kulturinteressierte überraschend und neu sind", skizziert Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl die Inhalte.
Begeistert sei er auch über die Möglichkeit, das Öffi-TV in einem außergewöhnlichen Setting zu präsentieren und von diesem Imagetransfer zu profitieren. Insbesondere der Überraschungseffekt sei dabei nicht zu unterschätzen. Schließlich würden die Besucher:innen der Festwochen-Eröffnung das Infoscreen-Programm außerhalb des gewohnten Umfelds erleben.
"Dadurch liefern wir nicht nur einen würdigen Rahmen für die spektakuläre Eröffnung, sondern können uns auch selbst besonders aufmerksamkeitsstark inszenieren", ist Sascha Berndl überzeugt. "Außerdem können wir dadurch 20 unserer Kund:innen einen besonderen Eröffnungsabend inklusive Bürgermeister-Empfang, VIP-Plätzen und After-Show-Party bieten. Diese einmalige Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen."
www.infoscreen.at
Kommentar schreiben