LexisNexis will zeigen, wie Innovation unsere Rechte sichert

| Redaktion 
| 04.05.2023

Das 4Gamechanger-Festival geht in die nächste Runde und setzt dieses Jahr den Fokus unter anderem auf Recht und Rechtsstaatlichkeit.

Von 15. bis 17. Mai treffen sich namhafte Expert:innen aus der ganzen Welt in der Marxhalle Wien, um über aktuelle Herausforderungen bei Recht und Rechtsstaatlichkeit sowie Lösungsansätze mittels Innovation und künstlicher Intelligenz im Rahmen des 4Gamechanger-Festival zu diskutieren.

Fundament der Gesellschaft

Rechtsstaatlichkeit bilde das Fundament jeder demokratischen Gesellschaft. Sie garantiert gleiche Rechte und Pflichten für alle Bürger:innen und schützt vor willkürlicher Herrschaft, heißt es bei LexisNexis. Doch in vielen Teilen der Welt seien unsere Rechte bedroht. Korruption, Missachtung der Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit sowie autoritäre Tendenzen würden die Grundprinzipien unseres Zusammenlebens infrage stellen.

Um dieser Entwicklung entgegenzutreten, sind namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft eingeladen, um mit LexisNexis gemeinsam über Lösungsansätze zu diskutieren. LexisNexis sei seit den Anfängen ein Pionier bei Legal Intelligence mittels künstlicher Intelligenz (KI) und wolle einen breiten Dialog über KI in der Rechtsbranche in Gang bringen.

LexisNexis verlost 20 Festival-Pässe im Wert von je 100 Euro für die Teilnahme am 4Gamechangers Festival am 17. Mai 2023. Eine Teilnahme ist bis 10. Mai 2023 möglich.

www.lexisnexis.at

www.4gamechangers.io

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV