Change Communications Congress

| 12.11.2012

Hotspot für interne Marken- und Strategiekommunikation. 

Im traditionellen Ambiente im Kavalierhaus in Klessheim bei Salzburg konnten sich rund 150 Teilnehmer spannende Einblicke zu den Themen Veränderungskommunikation, Innovationskommunikation, Mitarbeiterkommunikation sowie Branding verschaffen. "Unser Kongress lebt davon, dass wir Beiträge von Leuten aus der Praxis liefern, die ungeschminkt darstellen, was sie in ihrem Unternehmen tun", erklärten Christoph Harringer und Hannes Maier, Geschäftsführer Symbiosis, die den Kongress veranstalteten.

Johann Oberauer, Verleger und Herausgeber des Österreichischen und Schweizer Journalisten und Fritz Wöber, Kommunikationschef der Austrian Power Grid, vertieften sich in das Thema "Die bitteren Grenzen der Kommunikation - wenn aus Kunden Demonstranten werden." Dominik Walcher, Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement im Studiengang Design und Produktmanagement der Fachhochschule Salzburg und Julian Herget, Director Brand & Research KISKA GmbH nahmen sich hingegen dem Thema "Innovationkommunikation -Wie Marken sich über Innovation und Design nachhaltig differenzieren können" an. In einem nächsten Vortrag berichtetenIngrid Vogl, Selbstständige Kommunikationsberaterin & Präsidentin PRVA und Wolfgang Hötschl, CEO Kelly Gesellschaft m.b.H über "CEO-Positioning - Das Gesicht an der Spitze".  Erwin Seitz, Professor für Tourismus Universität München, referierte in seiner Key-Note über "City-Branding-Markenpositionierung von Tourismusdestinationen". Absoluter Höhepunkt der Key-Note-Speaker war aber sicherlich Peter Kramer, CEO der TAP dayli Vertriebs GmbH, der über die neue Nachversorger-Marke dayli (vormals Schlecker) berichtete.

Change Communications Award 2012 - Fotos M. Siebinger
Change Communications Award 2012 - Fotos M. Siebinger
2012-11-08
(334 Fotos)

European Change Communications Award 2012

 Die Erstplatzierten in der Kategorie „Branding medium“:
1. Platz: Deutsche Telekom Training GmbH:
Brand Driven Change Telekom Training
2. Platz: W&H Dentalwerke Bürmoos GmbH:
Internal Branding – Einheitliches Verständnis der Unternehmenswerte und Philosophie innerhalb der gesamten W&H Gruppe weltweit
3. Platz: FriendScout24 GmbH:
Internal Branding im Rahmen der Neupositionierung von FriendScout24

Die Erstplatzierten in der Kategorie „Branding large“:
1. Platz: toom Baumarkt GmbH (Einreicher: Commax Consulting GmbH):
Rebranding der Marke toom Baumarkt
2. Platz: E-Plus Gruppe:
Marken der Menschen – ein Unternehmen lernt Kundenwünsche zu leben
3. Platz: Fronius International GmbH:
Grenzen verschieben

Die Erstplatzierten in der Kategorie „Strategy small”:
1. Platz: ebay inc:
Deutschland Index Dex
2. Platz: Schweighofer Fiber GmbH (Einreicher: ikp Salzburg PR & Lobbying GmbH):
Von der M-real Hallein AG zur Schweighofer Fiber GmbH

Die Erstplatzierten in der Kategorie „Strategy medium“:
1. Platz: voestalpine Stahl GmbH:
Wir sind Division
2. Platz: Vodafone D2 GmbH:
Kommunikation des CEO-Wechsels durch Aufbau von Vertrauen in den neuen Chef von Vodafone Deutschland
3. Platz: Saubermacher Dienstleistungs AG:
Neustrukturierung und Strategieanpassung von Saubermacher

Die Erstplatzierten in der Kategorie „Strategy large“:
1. Platz: BMW Group (Einreicher: comm:up Kommunikation & Management GmbH): Kommunikationskampagne zum Veränderungsprozess im Rahmen der BMW Group-Unternehmensstrategie „Number ONE“
2. Platz: Volkswagen AG:
Volkswagen Compliance Kommunikationskampagne 2012
3. Platz: Telekom Austria Group:
Code of Conduct Campaign 2012

Sonderpreis Innovationskommunikation:
Suntech International Ltd.:
Introducing a Truly Global Next-Generation Renewable Energy Market Leader from China

European Change Communications Award 2012

 Die Erstplatzierten in der Kategorie „Branding medium“:
1. Platz: Deutsche Telekom Training GmbH:
Brand Driven Change Telekom Training
2. Platz: W&H Dentalwerke Bürmoos GmbH:
Internal Branding – Einheitliches Verständnis der Unternehmenswerte und Philosophie innerhalb der gesamten W&H Gruppe weltweit
3. Platz: FriendScout24 GmbH:
Internal Branding im Rahmen der Neupositionierung von FriendScout24

Die Erstplatzierten in der Kategorie „Branding large“:
1. Platz: toom Baumarkt GmbH (Einreicher: Commax Consulting GmbH):
Rebranding der Marke toom Baumarkt
2. Platz: E-Plus Gruppe:
Marken der Menschen – ein Unternehmen lernt Kundenwünsche zu leben
3. Platz: Fronius International GmbH:
Grenzen verschieben

Die Erstplatzierten in der Kategorie „Strategy small”:
1. Platz: ebay inc:
Deutschland Index Dex
2. Platz: Schweighofer Fiber GmbH (Einreicher: ikp Salzburg PR & Lobbying GmbH):
Von der M-real Hallein AG zur Schweighofer Fiber GmbH

Die Erstplatzierten in der Kategorie „Strategy medium“:
1. Platz: voestalpine Stahl GmbH:
Wir sind Division
2. Platz: Vodafone D2 GmbH:
Kommunikation des CEO-Wechsels durch Aufbau von Vertrauen in den neuen Chef von Vodafone Deutschland
3. Platz: Saubermacher Dienstleistungs AG:
Neustrukturierung und Strategieanpassung von Saubermacher

Die Erstplatzierten in der Kategorie „Strategy large“:
1. Platz: BMW Group (Einreicher: comm:up Kommunikation & Management GmbH): Kommunikationskampagne zum Veränderungsprozess im Rahmen der BMW Group-Unternehmensstrategie „Number ONE“
2. Platz: Volkswagen AG:
Volkswagen Compliance Kommunikationskampagne 2012
3. Platz: Telekom Austria Group:
Code of Conduct Campaign 2012

Sonderpreis Innovationskommunikation:
Suntech International Ltd.:
Introducing a Truly Global Next-Generation Renewable Energy Market Leader from China

leadersnet.TV