saintstephens entwickelt Awareness-Kampagne für die ARA

Die Wiener Agentur zeigt in insgesamt fünf Kurzclips, was nun alles "ins Gelbe" gehört.

Seit 1. Jänner 2023 werden alle Kunststoffverpackungen, wie etwa Joghurtbecher oder Chipssackerl gemeinsam mit Plastikflaschen und Getränkekartons österreichweit in der Gelben Tonne oder dem Gelben Sack gesammelt. In einer Social Media Awareness-Kampagne für den langjährigen Kunden ARA (Altstoff Recycling Austria AG) zeigt saintstephens den Österreicher:innen in kurzen Clips, was nun alles "ins Gelbe" geht.

Die kleinen Stop-Motion-Bildgeschichten erzählen, wie die Verpackungen nach dem Gebrauch zum Leben erwachen und sich auf den Weg "ins Gelbe" machen © saintstephens

Schnelle Verständlichkeit

Der Fokus der Kampagne liegt dabei auf einer schnellen Verständlichkeit der Sammelumstellung durch aufmerksamkeitsstarke Videoclips in Social-Media-Formaten.

In den insgesamt fünf Kurzclips zeigt saintstephens viele der neu zu sammelnden Verpackungen, mit denen man im Alltag häufig in Berührung kommt. Die kleinen Stop-Motion-Bildgeschichten erzählen, wie die Verpackungen nach dem Gebrauch zum Leben erwachen und sich auf den Weg "ins Gelbe" machen.

Diese Ausführungen werden auf der Landingpage der ARA aufgegriffen und vertieft, indem praxisnahe Einsparungsbeispiele genannt werden.

www.saintstephens.at

www.ara.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV