refurbed wurde im Rahmen der "Tech Tour Growth Europe" in Paris zum Gewinner des Tech Tour Growth50 Sustainability Award gekürt. Davor musste eine hochkarätige Jury überzeugt werden.
Falk Mueller-Veerse von der Europäischen Wachstumsinvestitionsbank Bryan, Garnier & Co. führte den Vorsitz der Jury. Ihm zur Seite standen Janke Dittmer vom Gesundheitsinvestor Gilde Healthcare (Health Lead), Elina Berrebi vom Sustainable Growth Investor Revaia (Digital Lead) und Remy de Tonnac vom Sustainability Investor ETF Partners (Sustainability Lead). Die Jury bestand aus insgesamt mehr als 90 Investor:innen.
50 europäische Techfirmen
Diese Juror:innen wählten die 50 europäischen Technologieunternehmen mit dem größten Potenzial für die Liste der zukünftigen europäischen "Unicorns" oder "Soonicorns" aus. refurbed hat sich dabei gegen mehr als 300 europäische Unternehmen durchgesetzt und hat einen Platz auf der Tech Tour Growth50-Liste im Jahr 2023 erhalten.
Peter Windischhofer, Co-Gründer von refurbed, nahm den Preis in Paris entgegen und war sichtlich erfreut: "Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr den Nachhaltigkeitspreis erhalten haben. Es ist eine große Ehre und wir sind überglücklich, dass unsere Bemühungen, die Menschen zum Umdenken bei ihren Kaufgewohnheiten anzuregen, mit diesem renommierten Preis gewürdigt worden sind. Ich freue mich auf das weitere Wachstum von refurbed. In diesem Jahr wird es darum gehen, noch mehr zu bewirken, und Kund:innen bei der Reduzierung ihres CO2-Fußabdrucks und ihres Elektroschrotts zu helfen".
Nachhaltigkeit im Mittelpunkt
Nachhaltigkeit nimmt bei refurbed eine entscheidende Rolle ein. Das Unternehmen bietet Verbraucher:innen, die verantwortungsbewusst einkaufen und einen positiven Einfluss auf die Umwelt ausüben wollen, günstigere elektronische Alternativen an. Die runderneuerten Geräte haben eine Garantie und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Sortiment wurde in den letzten Monaten stark erweitert - mittlerweile gibt es auch aufbereitete Haushaltsgeräte, woom-Bikes und Kleidung.
Seit der Gründung von refurbed 2017 sollen Verbraucher:innen, die über die Online-Plattform eingekauft haben, in allen 13 Märkten, in denen das Unternehmen vertreten ist, schon mehr als 622.000 Kilogramm Elektroschrott einspart haben.
www.refurbed.at
www.techtour.com
Kommentar schreiben