Die Microapartments sowie Mehrzimmer-Stadtwohnungen bieten sich für Eigennutzer:innen und Kapitalanleger:innen an.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Trotz den jüngsten Zinserhöhungen zählt Wohneigentum hierzulande nach wie vor zu den beliebtesten und auch sicheren Kapitalanlagen. Wenige Gehminuten von der Innsbrucker Altstadt entfernt bietet das Zima-Neubauprojekt Stadt Carré eine solche Investitionsmöglichkeit – für Eigennutzer und Kapitalanleger.
"Stadt Carré" als Investitionsmöglichkeit
Neben den immer beliebter werdenden Microapartments werden auch Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen sowie Premiumwohneinheiten ab 100 Quadratmetern geboten.
Die Microapartments sind circa 26 Quadratmeter groß, voll ausgestattet sowie möbliert und sollen vor allem für Student:innen, Singles und Pendler:innen geeignet sein. Die deutlich größeren Classic-Living-Einheiten wird es hingegen in der Zwei-, Drei- und Vierzimmer Variante geben. Die ebenfalls enthaltenen Premium-Wohnungen gibt es ab einer Größe von 100 Quadratmeter.
Alle Wohneinheiten von "Stadt Carré" verfügen über Terrassen oder Loggien. Abgerundet werden die Angebote mit großzügigen und ebenerdigen Fahrradräumen sowie Möglichkeiten für Elektromobilität.
Nahversorgung, Gastronomie & Co.
Teil des Bauprojekts ist auch ein Lebensmittelmarkt im Erdgeschoß, der die direkte Nahversorgung der Quartierbewohner:innen sicherstellen soll. Darüber hinaus sind weitere Geschäftsflächen, etwa für ein Café, Bistro, Waschsalon und Paketshop geplant. Zu einem Community-Treffpunkt soll sich ein rund 35 Quadratmeter großer Lounge-Bereich im Innenhof entwickeln.
Die Lage
Neben dem eigenen Supermarkt im Gebäudekomplex ist in unmittelbarer Nähe ein Eurospar und einige Gehminuten entfernt ein MPreis. Der Innsbrucker-Westbahnhof befindet sich direkt gegenüber des urbanen Wohnbauprojekts, der Hauptbahnhof ist in vier Minuten mit dem Auto zu erreichen und der Bergisel sowie das Tivoli Stadion in fünf Minuten.
Die Fertigstellung von "Stadt Carré" ist für den Spätherbst 2023 geplant.
Alexander Raffeiner, CEO von Raffeiner Reputation, spricht im LEADERSNET-Interview u.a. darüber, wieso er neben seiner Agentur nun auch auf die Veranstaltungslocation Loft1080 setzt, die beiden Geschäftszweige jedoch strikt voneinander getrennt lassen will.
Kommentar schreiben