Erste ÖTV-Gala im Palais Ferstel
Get-to-gether der Tenniscommunity im Rahmen der Erste Bank Open.
Die ÖBB wollte es bunt, und war mit rund 500 Gästen aus der Kreativszene ganz in ihrem Element. Bei der ÖBB RAIL AD Gala wurden die elf Gewinner gekürt, die den Werbepreis der ÖBB in Empfang nehmen durften. "Die Kreativen wollen die Welt bunter machen", freute sich Manfred Oschounig, Geschäftsführer ÖBB-Werbung und Erfinder des RAIL AD, der am liebsten alles rund um die ÖBB modernisiert und verschönert hätte. Platz dafür ist genug, verfügt das Unternehmen doch über 1.400 Bahnhöfe, 2.000 Busse und 4.000 Züge, die gestaltet und beklebt werden können.
Die Gäste waren vom Event begeistert, Künstlerin Domino Blue und Michael Perr von Sim&More verliebten sich in die Kulisse, Ina Pfneiszl von Simacek wollte gleich für 50 bis 5.000 Personen aufkochen und Robert Herzog, Direktor der Bühne Baden, wünscht sich viele Busse, die zu seinem Theater fahren. Christoph Sauermann von mediclass träumt von einem mobilen Gesundheitscheck im Zug und während sich Sabine Greiner, Geschäftsführerin der ÖBB Postbus, schon auf die Beklebung der Busse freut, hat der CAT die Nase vorn. Er hat als Aufputz bereits zwei Damen in der Geschäftsführung und ist damit europaweit einzigartig, worauf CAT-Chefin Elisabeth Landrichter sichtlich stolz ist.
Stolz ist auch Kristin Hanusch-Linser, Leiterin der ÖBB-Konzernkommunikation: "Die Preise sind toll, die kreative Leistung ist beeindruckend und dieser Event zeigt, welche Kraft hinter den Werbeflächen der ÖBB steckt und wie Werbung im öffentlichen Raum gewinnt." Zeit also, den Slogan "Jetzt kommt Bewegung rein", in "Jetzt ist Bewegung drin" umzubenennen. (red)