Vom 9. bis 17. Februar 2023 präsentierte sich das Burgenland im Rahmen der 48. Burgenländischen Skiwoche in Altenmarkt-Zauchensee in Salzburg. Neben Weinen aus den sechs DAC-Gebieten gab es zudem Uhudler Glühwein zum Aufwärmen, alkoholfreie Getränke und eine Reihe an Kulinarischem vom "Pannonisten".
Im Burgenland Dorf, das im Zielraum der Weltcup-Strecke aufgebaut wurde, wurden nicht nur über 1.500 Gäste, sondern auch die burgenländische Landesrätin Daniela Winkler, Christian Zechmeister, Geschäftsführer Weintourismus Burgenland, Didi Tunkel, Geschäftsführer Burgenland Tourismus und Kurt Kaiser, CMO Burgenland Tourismus, begrüßt.
"Die Sonnenseite Österreichs"
"Blauer Himmel und Sonnenschein – das vereint die Sonnenseite Österreichs mit Altenmarkt-Zauchensee. Die Burgenland Skiwoche ist hier seit vielen Jahren ein Fixpunkt. Über 400 Burgenländer:innen waren heuer mit dabei – das ist eine Rekordteilnehmer:innenzahl – und ich freue mich zu sehen, wie präsent unser Land in einem der hochfrequentiertesten Skigebiete in Österreich ist. Das ist die beste Werbung für unser Land. Außerdem ist das Burgenland-Dorf auch ein perfekter Treffpunkt für alle Burgenländer:innen, die hier mit ihren Kindern ihren Urlaub verbringen", so Landesrätin Winkler.
Das Burgenland-Dorf 2023 in der Weltcuparena Zauchensee © Burgenland Tourismus/Matthias Fritzenwallner
Über 1.500 Besucher:innen
Didi Tunkel sagt zur heurigen Skiwoche: "Wer das Burgenland schmeckt, die Produkte des Landes verkostet und die burgenländische Gastfreundschaft kennen lernt, wird auch ein zukünftiger Gast bei uns sein, da bin ich mir sicher. Waren es in der ersten Woche hauptsächlich Besucher:innen aus Wien, Niederösterreich und Deutschland, waren es in der zweiten vor allem Burgenländer:innen, Salzburger:innen und Niederländer:innen, die das Burgenland-Dorf besuchten und sich neben dem Genuss kulinarischer Highlights auch touristische Informationen holten."
"Die täglich verloste Spezial-Weinverkostung wurde sehr gut angenommen und hat den Teilnehmer:innen sichtlich Spaß und Freude an burgenländischen Weinen bereitet. Daneben punkteten wir auch mit hoher Präsenz unserer Marke und unserer Angebote in sehr vielen Gastronomiebetrieben, in der Hotellerie und bei den Liftbetrieben. Man kam am Burgenland, seinen Genussprodukten und dem erstklassigen Wein dieser Tage in Altenmarkt und Zauchensee einfach nicht vorbei", zeigt sich Christian Zechmeister zufrieden.
www.burgenland.info
www.der-pannonist.at
Kommentar schreiben