Volksbank Wien will Einstieg in Vermögensverwaltung erleichtern

| Dejan Filipovic 
| 01.12.2022

Das Geldinstitut bietet Anlagelösungen ab einem Betrag von 100.000 Euro an.

Die Volksbank Wien AG lud gemeinsam mit der Volksbank Vorarlberg zum Marktausblick ein, um die Entwicklungen auf den internationalen Finanzmarkt zu beleuchten. Das Resümee der Expert:innen war, dass sich die Verluste bei Veranlagungen auf Sparbüchern aufgrund des Zinsniveaus auch in Zukunft nicht ändern werden. Hier wolle das Geldinstitut Abhilfe schaffen und den Sparer:innen den Einstieg in die Vermögensverwaltung erleichtern.

Einstieg in Vermögungsverwaltung

"Ganz im Sinne des genossenschaftlichen Prinzips nutzen wir die Expertise innerhalb des Volksbanken-Verbundes und bieten die hauseigene Vermögensverwaltung der Volksbank Vorarlberg jetzt auch Kund:innen in Wien an", sagt Michael Santer, verantwortlich für das Private Banking & Treasury bei der Volksbank Wien AG und ergänzt: "Mit der niedrig gehaltenen Mindestanlage von 100.000 Euro möchte die Volksbank möglichst vielen Kund:innen den Einstieg in die Vermögensverwaltung eröffnen".

"Achtsamer Investmentansatz" im Detail

Die Volksbank will in Zukunft drei klassische Vermögensverwaltungsstrategien – Income, Balanced und Growth – sowie zwei Aktienmandate auf Einzeltitelbasis anbieten. Diese Anlagelösungen sollen bereits ab einem Betrag von 100.000 Euro verfügbar sein. Darüber hinaus haben die Kund:innen mit einem Individualmandat die Möglichkeit, das investierte Vermögen nach den eigenen festgelegten Rahmenbedingungen und Wünschen verwalten zu lassen.

"Unsere Beratungsleistung beruht auf drei Faktoren: dem Wissen, der Strategie und der Disziplin. Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Berater:innen langfristige, individuelle und vor allem nachhaltige Veranlagungsstrategien", sagt Santer und fügt hinzu: "Viele Anleger:innen möchten nachhaltig investieren. Die Vermögensverwaltung der Volksbank Vorarlberg hat mit dem 'Achtsamen Investmentansatz' einen Anlageprozess entwickelt, der den Fokus auf eine nachhaltige Vermögensverwaltung legt".

www.volksbankwien.at

www.volksbank-vorarlberg.at

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV