Der Countdown zum Wiener Wiesn Fest läuft

Zünftige Gaudi in drei Festzelten. 

Bald ist es soweit: Am Donnerstag, 27. September 2012, öffnet das zweite Wiener Wiesn-Fest auf der Kaiserwiese im Prater seine Pforten. Die Aufbauarbeiten für Österreichs größtes Fest der Volksmusik sind bereits in vollem Gange: Insgesamt werden drei Festzelte aufgebaut, 748 Tische und 1.348 Bänke aufgestellt, 45 km Kabel und 800 Meter Wasserleitungen verlegt. Die Bauzaunlänge der 19.200 m² großen Veranstaltungsfläche beträgt einen Kilometer.

In den kommenden Tagen werden dann die zahlreichen Stände für das Wiesn-Dorf aufgebaut: Dort erwartet die Besucher eine Mischung aus regionalen Schmankerln und Handwerkskunst. Zeitgleich wird auch am Aufbau der neuen Wiesn-Alm und des Wiesn-Dorfes gebastelt: Während letzteres aus verschiedenen Ständen mit regionalen Schmankerln oder Handwerkskunst besteht, handelt es sich bei der Alm um eine Holzhütte, in der die Besucher gratis verweilen können.

"Mein Herzenswunsch ist, allen Besuchern beste musikalische Unterhaltung und kulinarischen Hochgenuss zu bieten, damit ihr Wiener Wiesn Fest-Erlebnis zu einem unvergesslichen wird und sie gerne zu unseren Stammgästen werden", so Claudia Wiesner, Geschäftsführerin des Wiener Wiesn Festes. Für die heurige "Wiener-Wiesn", die im vergangenen Jahr rund 150.000 Besucher zählte, erwarte man sich einen Anstieg der Gäste um circa 15 Prozent. (red)

www.wienerwiesn.at

leadersnet.TV