Hotel "Die Zeit" in Kärnten steht zum Verkauf

| Dejan Filipovic 
| 24.10.2022

Das Vier-Sterne-Hotel hat insgesamt 110 Zimmer, ein Restaurant und eine Bar.

Das Hotel wurde 2009 in St. Veit an der Glan erbaut und 2017 von Alfred Riedl übernommen. Wegen der Corona-Krise musste es geschlossen werden und soll jetzt durch Christie & Co in Wien betreiberfrei verkauft werden.

Ambiente und Ausstattung

Auf über 5.500 Quadratmeter Nutzfläche bietet das Hotel "Die Zeit" insgesamt 110 Zimmer, ein Restaurant und eine Lobbybar, die aus natürlichen Materialien gebaut wurde. Das Hotel verfügt über einen Privatparkplatz, flexible Konferenzräume und einen Fitness- und Wellnessbereich. Dieser umfasst ein Dampfbad und eine Sauna. Auch eine Teichanlage, die als Bademöglichkeit genutzt werden kann, ist inbegriffen.

Hotel - Die Zeit Innenansicht © Hotel - Die Zeit

Auch die Blumenhalle St. Veit, die für bis zu 1.000 Personen Platz bietet, kann als Event-Standort genutzt werden.

"Wir sind von dem Potenzial der Immobilie überzeugt. Neben der Nutzung als Hotel wäre auch eine alternative Nutzung im medizinischen und therapeutischen Bereich denkbar. Hierfür spricht neben der Lage auch die Barrierefreiheit der Immobilie", kommentiert Manuel Strasser, Consultant Investment & Letting bei Christie & Co die Zukunft des Hotels "Die Zeit" und fügt hinzu: "Auch eine Spezialisierung auf Sporttourismus ist nicht ausgeschlossen. Aufgrund der nahegelegenen Sportplätze hat sich das Hotel bereits in der Vergangenheit als beliebtes Ziel für international erfolgreiche Sportclubs etabliert".

www.hoteldiezeit.at

www.christie.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV