Austria Email AG verstärkt sein Management-Team

| Dejan Filipovic 
| 12.10.2022

Gernot Trippold übernimmt die Rolle des Marketing- und Vertriebsleiters.

Vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges ist der langfristige Trend zur Unabhängigkeit von Gas und Öl allgegenwärtig. Zudem befeuern die steigenden Energiepreise sowie das immer größere Bewusstsein für Umwelt- und Klimaschutz das Interesse an energieeffizienten Heizungs- und Warmwassersystemen auf Wärmepumpen-Basis. Deshalb reagiert die Austria Email AG und baut ihr Team im Vertrieb und Marketing weiter aus.

Schritt für Schritt

Neben seiner Rolle als Marketingleiter, übernimmt Gernot Trippold auch schrittweise die Verantwortung für den Bereich Vertriebsleitung in Österreich. Damit folgt er in dieser Funktion im Laufe des Jahres 2023, Egon Zirgoi nach, der kurz vor der Pension steht.

"Der starken Nachfrage nach hochwertigen Stand- und Pufferspeichern wie auch nach kombinierbaren Wärmepumpen-Lösungen der Austria Email AG begegnen wir mit kräftigen Investitionen in unseren Standort. Mit den Steigerungen in der Produktion wächst auch unser Mitarbeiter:innen-Team. Als international erfahrener Manager bringt nun Gernot Trippold neue Impulse im Bereich Vertrieb und Marketing in unser Unternehmen ein", freut sich Martin Hagleitner, CEO der Austria Email AG.

Überzeugungsarbeit

"Die Verknappung von Ressourcen durch die aktuellen geopolitischen Entwicklungen sehen wir als Chance, um mit intelligenten Lösungen zur Energiewende bei Warmwasser und Heizung beizutragen. Einer der Schwerpunkte im Vertrieb und Marketing unserer Speicher und Wärmepumpen liegt neben der Energieeffizienz künftig noch stärker darauf, Endkund:innen vom Mehrwert durch die hohe Innovationskraft und den Einsparungsmöglichkeiten durch die Qualitätsprodukte der Austria Email AG zu überzeugen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem motivierten Team an einer nachhaltigen Energiezukunft mitzuarbeiten", erläutert Gernot Trippold.

Jobs mit Zukunftschancen

Um der immer stärker werdenden Nachfrage nach ihren Produkten gerecht zu werden, werde die Austria Email AG weitere Mitarbeiter:innen aufnehmen müssen. Aktuell sind laut dem Unternehmen rund 50 offene Stellen für Berufseinsteiger:innen und Fachkräfte zu besetzen.

www.austria-email.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV