Teekanne feiert 140 Jahre Teekultur

| Dejan Filipovic 
| 12.10.2022

Das Unternehmen, das erstmals abgepackte Teemischungen in gleichbleibender Qualität als Markenartikel vermarktete, feiert ein rundes Jubiläum.

Im 19. Jahrhundert wurde Tee noch in großen Holzkisten gelagert und im Gemischtwarenhandel in der gewünschten Quantität abgefüllt. Die Kund:innen wurden dann entweder positiv überrascht, oder der Geschmack war unglaublich bitter. Mit Teekanne kam laut eigenen Angaben dann auch die Qualität hinzu. Das Unternehmen habe die Kunst des Teemischens zu Beginn des 20. Jahrhunderts etabliert und damit ein gewisses Niveau garantiert.

Auf der "Alles für den Gast", einer Fachmesse für die Gastronomie und Hotellerie im Donau-Alpen-Adria-Raum, feiert Teekanne 140 Jahre Teekultur und präsentiert dabei die neuesten Kreationen.

Vielfalt

Teekanne hat zwar nicht den Tee erfunden, aber im Laufe der Jahre und Jahrzehnte über 100 verschiedene Sorten im Angebot und ist mit einem Anteil von 53,2 Prozent Marktführer.

Für den Bereich "Out of Home" führt das Unternehmen ein eigenes Sortiment, wobei dieser Sektor, laut der Teekanne, 20 Prozent des Inlandsgeschäfts ausmacht.

"Wir sehen noch großes Potenzial, den Teekonsum in der Gastronomie zu steigern", betont Teekanne-Geschäftsführer Thomas Göbel.

Balsam für die Seele

In den letzten Jahrzehnten hat sich Tee zu einem beliebten Getränk entwickelt, das man nicht nur im Herbst oder Winter trinkt, sondern ganzjährig. Vor allem sind es die Menschen selbst, die sich viel bewusster ernähren und wissen, wie wohltuend Tee für Körper und Geist ist. Ein Umstand, der auch die Anlässe zum Teetrinken im "Out of Home" Bereich vielfältiger werden ließ.

www.teekanne.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV