Im Ausland ist Arnold Immobilien als Arnold Investments tätig, so auch auf der soeben zu Ende gegangenen Expo Real 2022 in München, auf der man das Abklingen der Corona-Pandemie deutlich spüren konnte. Die gesteigerte Nachfrage führte dazu, dass der Messeauftritt erweitert wurde. Das Unternehmen war mit der Führungsmannschaft aus allen zehn europäischen Niederlassungen vertreten. Denn im Speziellen für deutsche Investor:innen und somit auch für die deutsche Niederlassung von Arnold Investments, sei die große Messe das Event des Jahres.
Gesprächsbedarf
"Angesichts der aktuellen Herausforderungen ist der Bedarf sich auszutauschen, so groß wie nie zuvor", berichtet der Alleineigentümer und CEO von Arnold Immobilien, Markus Arnold, vom Event. Beherrschendes Thema der Messe war die Inflation, die aber auch weiterhin für eine gute Nachfrage am Immobilienmarkt sorgt. "Solide Immobilien sind ein wirksamer Inflationsschutz," so die Zusammenfassung der vielen Investorengespräche.
Steigende Nachfrage
Das Interesse an Core-Produkten sei trotz der aktuellen Lage gestiegen, vor allem in den Bereichen Büro und Wohnen. Diese Nachfrage lasse laut dem Experten, wahrscheinlich auch die Preise stabil bleiben. "Immobilien mit einem langfristigen Cashflow bieten in unruhigen Zeiten einen sicheren Hafen", meint Arnold.
Während sich auch die Assetklasse Hospitality einer großen Popularität erfreue, würden Markus Arnold zufolge die Preiskorrekturen bei den Liegenschaften in B- und C-Lagen erwartet. Ähnlich verhalte es sich auch in allen anderen europäischen Märkten, in denen Arnold Investments tätig ist.
Erfolgreichstes Jahr
Für das diesjährige Jahr erwartet sich das Unternehmen das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Die Ergebnisse der Expo Real noch nicht mit einbezogen, sei 2022 mit aktuell rund 100 Transaktionen und einem geplanten Volumen von mehr als 700 Millionen Euro, schon jetzt das erfolgreichste Jahr.
www.arnold.investments
Kommentar schreiben