ServusTV-Format "Quizjagd" wird in globale Vermarktung aufgenommen

| Redaktion 
| 15.09.2022

ZDF Studios nimmt sich der Aufgabe an und will den Erfolg weiter ausbauen. 

Die Historie des TV-Formats startete im österreichischen Fernsehen beim Privatsender Servus TV. Die erste "Quizjagd" wurde im Sommer 2018 ausgestrahlt und schnell zum Erfolg. Bereits Ende 2019 war die Sendung ein fester Bestandteil des täglichen Vorabendprogramms.

"Quizjagd hat sich binnen weniger Jahre zur unverwechselbaren Sendermarke für ServusTV im Vorabend entwickelt. Dass diese Entwicklung auch von den ZDF Studios nicht unentdeckt geblieben ist und Quizjagd bei der MipCom in Cannes internationalen Sendern zum Verkauf angeboten wird, freut uns ganz besonders", sagt Martin Gastinger, Unterhaltungschef bei ServusTV.

Viel Taktik und Strategie

Die Kandidat:innen befinden sich auf einem lebensgroßen Spielbrett. Nach einer richtigen Antwort auf eine gestellte Quizfrage, dürfen sich die Spieler:innen ein einzelnes Feld weiter bewegen. Ziel ist es, das Spielfeld Nummer 50 zu erreichen. Pro Runde geht es um einen Betrag von 5.000 Euro. Die Gewinner:innen dürfen dann wieder kommen und weiterspielen. Die größte bisher gewonnene Gesamtsumme war 375.000 Euro.

Die "Quizjagd" ist eine TV Unterhaltungsshow der Interspot Film in Zusammenarbeit mit ServusTV und Sandrats Media und wird in Wien produziert. "Mit Quizjagd ist es gelungen, ein hoch dynamisches, sehr spannendes Spielkonzept mit interessanten Wissensfragen zu kombinieren. Dem Publikum gefällt's und die Zusammenarbeit mit dem Sender funktioniert hervorragend. Mehr kann man sich als Produzent nicht wünschen", führt Nikolaus Klingohr, Produzent/Interspot Film weiter aus.

www.servustv.com

www.zdf-studios.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV