Transgourmet übernimmt ehemaligen AGM-Standort in Klagenfurt

| Redaktion 
| 07.09.2022

Mit dem Erwerb der Immobilie baut das Unternehmen die Marktpräsenz in Kärnten weiter aus.

Transgourmet hat in Österreich zehn Standorte mit Abholung und Zustellung und vier Abholgroßmärkte. Das Warenangebot ist breitgefächert und deckt das gesamte Produktsortiment für den täglichen Bedarf ab. Nun erwarb der Konzern die Immobilie des AGM Großmarktes in Klagenfurt von Metro und will damit in Kärnten weiter Fuß fassen. Aktuell betreibt Transgourmet in Villach einen Abhol- und Zustellstandort.

Pläne für die Zukunft

In einem ersten Schritt wird die schon 20 Jahre alte Immobilie, in einen Transgourmet Cash&Carry Abholgroßmarkt adaptiert und dann im März 2023 eröffnet. In weiterer Folge soll dann bis Ende des nächsten Jahres ein hochmodernisierter und nachhaltiger Multi-Channel-Standort entstehen. Damit sollen die rund 2.000 Gastronomie- und Tourismusbetriebe in den Regionen rund um die Landeshauptstadt sowie um den Wörthersee versorgt werden.

"Gastronomisch und kulinarisch ist die Region extrem gut aufgestellt und wir sind überzeugt, dass wir als Premium- und Qualitätsanbieter hervorragend hierher passen", erläutern die beiden Transgourmet Geschäftsführer Thomas Panholzer und Manfred Hayböck die Situation und führen weiter aus: "Wir sind für Hotellerie und Gastronomie ein bewährt verlässlicher und guter Partner und schaffen nun in Kärnten weitere Kapazitäten. Bis zur Wiedereröffnung des Standortes in Klagenfurt bedienen wir sowohl bestehende als auch potenzielle Kunden vom Standort Villach aus".

www.transgourmet.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV