Von Ikea beauftragt, entwarf, schrieb und produzierte [m]Studio ein Programm für einen kompletten Tag Live Shopping und Live Streaming und setzte dieses vergangenen Samstag beim Ikea Festival in Szene. Ein ähnliches Konzept gab es bereits mit "dmLive" (LEADERSNET berichtete).
45. Geburtstag von Ikea
Zum 45. Geburtstag von Ikea in Österreich sollte im "weltweit modernsten Flagship Store Ikeas" beim Wiener Westbahnhof eine analoge Welt digital greifbar und erlebbar gemacht und den Kund:innen mittels Live Shopping, Online-Workshops und Beratungs-Tipps echtes "Shoppertainment"-Feeling ins Wohnzimmer gebracht werden.
Im Zuge des Live Shopping Festivals konnten auch namhafte Influencer:innen und Gäste für die einzelnen Streams gewonnen werden.
Mit einem über 20 Personen starken Produktionsteam, einer extra installierten Studio-Regie inmitten des Wiener Westbahnhofs, drei Kameras und Keynote-Speakerin und Kommunikations-Coach Veronika Reiberger als Moderatorin trug man laut eigenen Angaben ein Best Practice Beispiel in Sachen Social Commerce hinaus in die Welt und habe die Zuseher:innen direkt in den einzigartigen Ikea City Store geholt.
"Social Commerce ist die Zukunft"
"Zusammen mit unserer GroupM-Partneragentur Wavemaker, der Produktionsschmiede Diego5 rund um Sandra Thier und einer Auswahl weiterer Expert:innen haben wir das Ikea Live Shopping Festival ins rechte Bild gerückt und zu einem vollen Erfolg werden lassen. Social Commerce ist die Zukunft. Durch Live Shopping Erlebnisse wie jenes von Ikea Österreich werden die Kund:innen interaktiv beraten, es werden die neuesten Trends glaubwürdig durch Influencer präsentiert und eine starke Markenbindung geschaffen. Es gilt, die Werte und die Einzigartigkeit des Unternehmens mit all seinen Angeboten in die digitale Welt zu transformieren, um ein wahres Shoppertainment-Feeling zu schaffen", so Martin Distl, Managing Director [m]Studio.
www.groupm.com
www.ikea.at
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