bfi Wien ExpertenClub

| 11.07.2012

Neue Trends am Arbeitsmarkt und im Recruiting. 

"Mit dem Format ExpertenClub bieten wir seit drei Jahren aktuelle, spannende bis brisante Themen für Unternehmen an – eine Möglichkeit, sich mit ausgewählten aktuellen Fragen zu Praxis und auch Theorie der Personalarbeit bzw. mit Führungsthemen auseinander zu setzen, sich mit erfahrenen Praktikern auszutauschen, zu vernetzen", so Valerie Höllinger, kaufm. Geschäftsführerin des bfi Wien, in ihrer Begrüßungsrede. Diesmal war Günther Tengel, geschäftsführender Gesellschafter von Amrop Jenewein und Chairman von Amrop Zentral- und Osteuropa, als Experte geladen, um neue Trends am Arbeitsmarkt  und im Recruiting zur Diskussion zu stellen. "Das Einstellen und Halten von Talenten ist wahrscheinlich das Hauptthema des HR-Managements", stellte Tengel fest. Im Verlauf des fesselnd-unterhaltsamen Vortrags ging er gleichwohl auf die Bedürfnisse von Dienstnehmern wie der anstellenden Unternehmen ein, und behandelte die Probleme, Ängste und Anforderungen von ungelernten Arbeiter/innen bis hinauf zum Top-Management bzw. auf Vorstandsebene.

Mit ihren Stellungnahmen und Fragen nahmen die anwesenden Gäste Tengels Fäden auf und sprachen angeregt über die Veränderungen der Arbeitswelt und der Personalauswahl bzw. -entwicklung. Ein Anliegen wurde aus der abschließenden Diskussion deutlich: Es ist für beide Seiten - Arbeitsuchende wie Arbeitgebende - immens wichtig, ernst genommen zu werden.

Mit dabei: Michael Bilina- Allianz, Monika Hintermeier - card complete, Dieter Höfle - Hewlett Packard, Georg Lederer - bene, Melanie Lugner - Orange, Klaus Pollhammer - Merkur und viele mehr.

BFI Expertenclub - Fotos G.Langegger

BFI Expertenclub - Fotos G.Langegger
2012-07-10
(29 Fotos)

leadersnet.TV