Werbe-Video für Walt Disney kommt aus Wien
Animationsbüro "Arx Anima" programmiert das Musikvideo "You get me".
Der Google Europa-Chef Matt Brittin eröffnet mit seiner Keynote den Werbeplanung.at Summit 2012, der am 12. und 13. Juli in der Wiener Hofburg über die Bühne gehen wird. Vor seinem Engagement bei Google fungierte Brittin für den Suchmaschinengiganten als Managing Director UK and Ireland. Von 2004 bis Anfang 2007 war er beim Verlagshaus Trinity Mirror engagiert: Zuerst als Commercial Director dann als Director Strategy and Digital. Darüber hinaus zählt das Beratungsunternehmen McKinsey & Co. zu Brittins beruflichen Stationen. Brittin ist Absolvent der London Business School (MBA) und der Universität von Cambridge (MA) sowie begeisterter und erfolgreicher Ruderer. Vom Magazin Wired wurde er 2010 zur "Most Influential Person in the Digital World" ernannt.
Internationales Flair
Der Kongress steht heuer erstmals unter dem Motto "Innovation – Insights – Interaction". In insgesamt 21 Vortragspanels werden Experten von renommierten Unternehmen wie ATV, Google Österreich, GroupM, Hutchison 3G, Mairdumont, ORF, play.fm und Spotify ihr Digital-Marketing-Know-how ausbreiten. Neben klassischen Digital-Marketing-Themen wie Targeting und Video Advertising widmet sich der diesjährige Summit aktuellen
Trend-Themen wie zum Beispiel Crowdfunding, eHealth oder der digitalen Reputation. Ergänzt wird das Programm wieder durch zwei hochkarätig besetzte Diskussionsrunden, dem Medien- und Werbegipfel, die beide von ORF-Moderator Armin Wolf moderiert werden. Besondere Highlights versprechen am Donnerstag der Kreativ-Track "Design Thinking" und am Freitag – zum Abschluss des Kongresses – der Kreativgipfel zu werden. Zu letzterem werden Vorträge von Antonia Tritthart von der Wiener Agentur Traktor und Alex Schill von der deutschen Agentur Plan.net erwartet.
One-Stop-Shop
Die Summit Expo soll als One-Stop-Shop einen Marktüberblick über alle relevanten Anbieter der Digital-Marketing-Branche bieten. Auf der 1.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche erhalten Werbetreibende die Möglichkeit, sich einen Überblick über alle relevanten Anbieter, Agenturen und Dienstleister zu verschaffen. Gleichzeitig können sich Nachwuchstalente über potenzielle Arbeitgeber informieren und in der "Futurezone" sich ein Bild von den wichtigsten Weiterbildungsinstituten, Fachhochschulen, Universitäten und Verbänden machen. (red)