Halbnackt um die ganze Welt

Viralhit von Abercrombie & Fitch. 

Sie gehören genauso selbstverständlich zur Corporate Identity des Modehändlers Abercrombie & Fitch wie das Unternehmenslogo: Für viele Frauen gibt es wohl keine heißeren Männer als die Shirtless Guys. Die Modekette hat ihre Models weltweit dazu aufgerufen, passend zum Lied "Call me maybe" von Carly Rae Videos von sich zu machen. Herausgekommen sind mehrere Minuten Bildmaterial mit tanzenden halbnackten Männern aus aller Welt. Innerhalb eines Wochenendes konnte das Video auf YouTube schon über zwei Millionen Zugriffe verzeichnen.

Neue Filialen in Europa

Nicht ganz so heiter schaut es hinter den Kulissen des Unternehmens aus. Abercrombie & Fitch setzt auf eine stärkere Internationalisierung und schließt aus dem Grund weitere unwirtschaftliche Filialen in den USA. Gleichzeitig sind Neueröffnungen im Ausland geplant. "Jetzt haben wir etwa 180 weitere Shops identifiziert, die wir in den kommenden Jahren schließen werden", so CFO Jonathan Ramsden. In Europa werde man das Wachstumstempo an die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anpassen.

Zum Unternehmen gehören neben der Hauptmarke Abercrombie & Fitch auch die Marken Hollister Co und Gilly Hicks (Unterwäsche für Damen). Insgesamt unterhält das Unternehmen ca. 1.145 Filialen (350 A&F, 210 Abercrombie-, 540 Hollister- und 16 Gilly-Hicks-Geschäfte). (red)

www.abercrombie.com

leadersnet.TV