SevenOne Media Austria punktet mit Multi-Screen Strategie
7 Screens – 1 Spot.
Anmeldung zu den Daily Business News
Der steirische Surf-, Skate- und Snowboardspezialist Blue Tomato wurde von der US-Sporthandelskette Zumiez gekauft. Der Kaufpreis beläuft sich auf rund 59,5 Mio. Euro. Bei der Erfüllung bestimmter performance-abhängiger Ziele könnte sich dieser Betrag noch um weitere 22,1 Mio. Euro erhöhen, berichten internationale Medien. Zumiez betreibt in den USA und Kanada rund 450 Geschäfte und ist ebenfalls auf Action-Sportarten spezialisiert. Für den an der US-Börse Nasdaq notierten Konzern bedeutet die Übernahme von Blue Tomato den Einstieg ins Europa-Geschäft.
Blue Tomato wurde 1988 gegründet und vertreibt Sportbekleidung und Accessoires sowohl über das Internet als auch über fünf Filialen in Österreich. Im abgelaufenen Fiskaljahr erzielte das Unternehmen ein Umsatzplus von 27 Prozent auf 29,4 Mio. Euro sowie einen Nettogewinn von 3,5 Mio. Euro. (red)
www.blue-tomato.com
www.zumiez.com
7 Screens – 1 Spot.