Für das neue Jahr hat sich Lidl Österreich prominente Unterstützung geholt: Christina Stürmer ist die neue Markenbotschafterin des Diskonters und das neue Gesicht der kommenden Werbekampagne. Zum Start der mehrjährigen Zusammenarbeit läuft nun der erste TV-Spot in allen Landesteilen.
Stürmer ist eine der erfolgreichsten heimischen Sängerinnen. Seit ihrer Teilnahme an der ORF-Castingshow Starmania hat sie über 1,3 Millionen Tonträger verkauft. Mittlerweile ist die 39-Jährige Mutter von zwei Kindern. Die sympathische Oberösterreicherin steht für echte Lebensfreude, sie gilt als authentisch sowie bodenständig und passe daher sehr gut zur neuen Lidl Kampagne: "Christina ist für viele ein Vorbild in Österreich und verkörpert eine junge, dynamische Persönlichkeit, die viel Wert auf Familie und ihre Heimat Österreich legt. Sie ist damit genau die Zielgruppe, die wir als Lidl Österreich erreichen möchten – nämlich Familien und Menschen, die ihren Fokus auf Regionalität, Frische, Qualität und nachhaltiges Einkaufen legen. Und genauso wie Christina, vor unserer Zusammenarbeit, wissen viele Kund:innen, die noch nie bei uns waren, gar nicht, was es in unserem Sortiment alles zu entdecken gibt", so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
Gut überlegt
Start der Kampagne war am 5. Februar mit dem ersten Werbespot im heimischen TV. Für Christina Stürmer selbst hatte die Zusammenarbeit mit Lidl Österreich auch die eine oder andere Überraschung parat: "Ich war bei der Anfrage etwas skeptisch, da ich bisher so gut wie noch nie bei Lidl einkaufen war. Als ich mir dann aber mal eine Lidl Filiale angesehen habe, war ich von dem großen nachhaltigen Produktangebot und auch dem modernen Look überrascht. Besonders das frische, regionale Obst und Gemüse haben mich überzeugt. Jetzt freue ich mich darauf, auch andere Menschen von Lidl zu überzeugen und auf meine Reise mitzunehmen", so Christina Stürmer.
Lidl hat sich die Kooperation laut eigenen Angaben lange und gut überlegt und intensiv darauf hin gearbeitet. Nachdem jetzt bereits über drei Viertel der Filialen auf das neue Konzept umgestellt sind, sei der richtige Zeitpunkt gekommen, um gemeinsam mit Christina Stürmer die Kampagne zu starten. Die Schwerpunkte der Kampagne liegen auf Frische, Qualität, Heimat und Verantwortung, so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich. (ts)
www.lidl.at