Kesch gewinnt den Event-"Oscar"

Bei den "BEA World Event Awards" wurde die Wiener Event- und Promotionagentur mit Gold und Bronze für das virtuelle Opening der Flagship-Boutique "Nespresso Atelier Wien".

Im April begeisterte die Wiener Event- und Promotionagentur Kesch mit dem virtuellen Opening der neuen Flagship-Boutique "Nespresso Atelier Wien" die Besucher:innen (LEADERSNET berichtete). Am vergangenen Freitag konnte beim "BEA World Event Award" auch die internationale Jury überzeugt werden. Für die Umsetzung der Eröffnungsshow und des Online-Events räumte Kesch mit Gold in der Hauptkategorie "B2B Events" und Bronze in der Kategorie "Brand Activation" beim wichtigsten internationalen Branchen-Award groß ab.

"Die aktuellen Pandemie-bedingten Rahmenbedingungen setzen die Eventbranche vor große Herausforderungen und verlangen nach kreativen Lösungen. Unser spektakulärer Eröffnungsevent ist die derzeitige Benchmark in diesem Bereich und verdeutlicht auch, wie Besuchererlebnisse hoch emotional und individuell ermöglicht werden können, ohne tatsächlich physisch vor Ort sein zu müssen. Es freut uns, dass wir damit auch die internationale Jury begeistern konnten", ist Kesch-Geschäftsführer Lukas Schütz für die Auszeichnungen dankbar.

Virtuelles Finale

Auch das große Finale der "BEA World Event Awards" ging am vergangenen Freitag virtuell über die Bühne. Kesch-Projektleiter Mario Flieger präsentierte dabei den Juroren die Highlights der 360-Grad-Aktivierung: "Bei der Eröffnungsshow wurden Tradition und Moderne mit dem künstlerischen Wien vereint, der spektakuläre Auftritt von Parov Stelar und dem Kammermusikensemble-Plattform K+K Vienna war ein Gänsehautmoment für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das eigentliche Herzstück für die erfolgreiche Umsetzung war jedoch das komplexe Zusammenspiel von 360-Grad-Video-Technologie, Streaming und miteinander verlinkten Microevents auf einer eigens installierten Plattform, die all diese Technologien und Videocodecs vereint."

Mittels der 360 Grad-Videos und Streams wurden exklusive Einblicke in die einzelnen Bereiche der neuen Flagship-Boutique ermöglicht. Die Besucher:innen konnten etwa den "Recycling Corner", "The Coffee Lab" und den "Personalisation Corner" virtuell besichtigen. (as)

www.kesch.at

www.beaworldfestival.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV