Schober Group: Qualifiziertes Zielgruppen-Targeting

Von Premium-Targets über internationales E-Mail Marketing bis zu Social Media Targeting – Zielgruppenansprache über alle Kanäle, On- und Offline.

Zielgruppen für Unternehmen zu definieren und qualifizieren, ist eine der Kernkompetenzen des seit über 60 Jahren im Direktmarketing tätigen Unternehmens. Unter dem strategischen Dach des Zielgruppen-Targetings bündelt die Schober Group ihre crossmedialen Dienstleistungen und bietet spezifische Produkte
und Lösungen an.

Nicht nur durch soziodemografische Merkmale unterscheiden sich Zielgruppen, sondern vor allem aufgrund verschiedener Interessen und Werbekanalaffinitäten. Umfangreiche, von Schober durchgeführte Analysen von Märkten und Verbrauchern ermöglichen eine enorme Datenvielfalt, einzigartige Selektionstiefe und die Nutzung aller Dialogkanäle. Zielgruppen-Segmente können so noch spezifischer definiert und erreicht werden. Oberstes Ziel dabei ist immer, Menschen so individuell wie möglich anzusprechen.

Zugriff auf über 11 Mio. internationale E-Mail Adressen ermöglichen zudem grenzenloses Targeting im Bereich E-Mail Marketing. Besonders wird bei Schober auf die systematische Qualifizierung aller Daten geachtet. Deshalb ist es selbstverständlich, dass alle E-Mail Adressen 100% permission-based, also mit Opt-in sind.

Mit „Social Media Targeting“ hat Schober eine zusätzliche Methode der Zielgruppendefinition entwickelt, um Kunden in Netzwerken wie z.B. Facebook, oder Xing zu finden. Hierfür werden lediglich die E-Mail Adressen der gewünschten Kundenzielgruppe benötigt. Anhand dieser wird in den verschiedensten Social Media Netzwerken nach Treffern gesucht und die Datensätze der Kundenzielgruppe werden mit dieser Trefferinformation angereichert.

„Maßgenaue Lösungen – egal ob crossmedial, international oder beides - für unsere Kunden zu schneidern, bleibt unser wichtigstes Anliegen“, so Alexandra Vetrovsky-Brychta, Geschäftsführerin der Schober Schober Group Österreich.

www.schober.co.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV