Fotos vom Event in Mailand
Falstaff – benvenuti in Italia

Nachdem das Kulinarik- und Lifestyle-Magazin fest am deutschsprachigen Markt etabliert ist, setzt Herausgeber Wolfgang Rosam die Expansion des Falstaff in Italien fort.

Bei einem großartigen Fest und unter dem Applaus von zirka 380 geladenen Gästen, davon wurden 120 extra aus Wien eingeflogen, präsentierte Wolfgang Rosam gemeinsam mit den Falstaff Italia-Chefredakteuren Othmar Kiem und Simon Staffler die "primissima copia", die allererste Ausgabe des italienischsprachigen Falstaff-Magazins.

Exklusivität und hoher Anspruch, wie bei Falstaff üblich, dominierten die feierliche Erstpräsentation des Falstaff-Italia. Als Location dienten die "Padiglione Visconte Laboratories della Scala", die Werkstätten der Mailänder-Scala – die eintreffenden Gäste erwartete beim Champagner-Empfang ein musikalischer Gruß aus dem weltberühmten Opernhaus, die Starköche Massimiliano Alajmo, Massimo Bottura und Enrico Bartolini präsentierten ihre Signature Dishes, Winzer aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz die dazu passenden Weine.

Falstaff_04_C_Andreas-Tischler_2024
Ausgezeichnet mit dem "Falstaff Legend Award": Piero Antinori, Gianola Nonino und Vittorio Moretti © Andreas Tischler

Ehe es zum wichtigsten Teil der Veranstaltung kam, erhielten die italienischen Wein- und Grappa-Ikonen, Vittorio Moretti, Marchese Piero Antinori und Gianola Nonino den "Falstaff Legend Award" für ihr Lebenswerk.

Italia il più bello

"Italien ist das Schönste – und endlich sind wir in Italien", so Wolfgang Rosam emotional. "Es ist die Leidenschaft für das Gute und Schöne im Leben, die uns hierherführt. Wir essen gerne, wir trinken gerne und wir reisen gerne – das ist Dreifaltigkeit von Falstaff. Italien ist für uns Deutschsprechende das große Vorbild."

Falstaff_03_C_Andreas-Tischler_2024
Othmar Kiem, Wolfgang Rosam, Moderatorin Christina Lasta und Simon Staffler © Andreas Tischler

Othmar Kiem tritt mit einem klaren Ziel an: "Nach mehr als 25 Jahren der Zusammenarbeit mit Falstaff freue ich mich, mit Falstaff Italia eine neue Dimension der Kommunikation über Wein, Essen und Reisen zu betreten." Simon Staffler fügte hinzu: "Heute feiern wir eine Ankunft, die gleichzeitig einen Beginn darstellt. Unser Versprechen an unsere Partner, an uns selbst und vor allem an unsere Leser:innen, das Beste zu geben, um die Kommunikation in dieser Branche zu revolutionieren."

Eine grandiose Darbietung "tipicamente italiano" zum Abschluss, eine wunderbare Darbietung italienischer Hits von "Allessandro Ristori & The Portofinos" beendete den ersten, großartigen Auftritt des Falstaff in Italien.

Ab sofort ist Falstaff Italia landesweit an den italienischen Kiosken erhältlich und wird viermal jährlich erscheinen. Der Digitalauftritt umfasst ein italienisches Genussportal analog zu den DACH-Vorbildern, Newsletter sowie einen bereits followerstarken Social-Media-Auftritt.

Eindrücke des Events finden Sie in unserer Galerie.

www.falstaff.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV