Der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream stellt den Vertrieb in Österreich komplett neu auf: Wurde der österreichische Markt bislang von dem deutschen SodaStream-Standort in Frankfurt aus mitbetreut, so steht von nun an der Vertrieb in Österreich erstmals unter eigener lokaler Führung. Neu dafür verantwortlich zeichnet die Wienerin Izabela Baran-Burghauser. Die 39-Jahrige blickt auf umfassende Erfahrung bei führenden Markenartiklern zurück, sowohl im Lebensmittelsektor als auch in den Bereichen Kosmetik und WPR (Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel).
Spannende neue Perspektiven
"Mit Izabela Baran-Burghauser als Top-Profi in Vertrieb und Marketing am österreichischen Markt sind wir noch näher an unseren Kunden und an unseren Geschäftspartnern im Handel dran. Wir können damit rascher und besser auf alle individuellen Bedürfnisse eingehen. Izabela ist bestens mit dem Land, den Konsumgewohnheiten und dem österreichischen Handel vertraut; wir erwarten uns daher spannende neue Perspektiven mit ihr", freut sich Marc Steinebach, Sales Director SodaStream Österreich und Deutschland.
Der heimische Markt hat für SodaStream besondere Relevanz: Österreich ist eines der Länder mit besonders hoher Penetration bei Wassersprudlern. Nicht zuletzt dadurch ist Österreich ein wertvoller Markt für SodaStream. So wurden wichtige globale Innovationen wie zum Beispiel die beiden neuesten Sprudler-Modelle "Duo" und "Terra" in Österreich noch vor Deutschland eingeführt.
Besonders interessante Challenge
Izabela Baran-Burghauser war zuletzt Senior-Key-Account-Managerin-Beauty-Care bei Henkel CEE. Davor arbeitete sie von 2015 bis 2018 im Sales und Marketing bei Colgate-Palmolive sowie von 2007 bis 2015 bei Unilever Austria. "Nach meinen Erfahrungen bei Lebensmitteln, WPR und Kosmetik sehe ich den aktuell sehr dynamischen Getränkemarkt als besonders interessante Challenge. Genuss, Convenience und Nachhaltigkeit werden diesen Markt in den nächsten Jahren enorm prägen und verändern. Ich freue mich darauf, als Teil der weltweiten SodaStream-Community österreichische Konsumentinnen und Konsumenten zu überzeugen, weniger Getränke zu schleppen und signifikant Einweg-Plastikmüll einzusparen, insbesondere da wir über eine so hervorragende Leitungswasserqualität verfügen", freut sich Baran-Burghauser. (as)
www.sodastream.at
Kommentar schreiben