Der neue "DS 9" wurde in der Wiener City präsentiert

Schaulustige Autofreunde versammelten sich im Wiener Store von DS-Automobiles.

Neue Automarken sind selten. Das liegt hauptsächlich an der Tatsache, dass die etablierte Konkurrenz mit ihren Finanzstarken PR- und Marketingabteilungen neue Mitbewerber förmlich überfahren kann. DS-Automobiles hat das 2015 trotzdem gewagt – und konnte sich behaupten. Jetzt stellte das Unternehmen ihr neuestes Model vor.

Ein schlanker Auftritt

Der DS 9 übernimmt die Designmerkmale von DS-Automobiles: eine ausdrucksstarke Frontpartie und den Kühlergrill DS Wings mit dreidimensionalem, reliefartigem Diamant-Design. Die Guillochierung "Clous de Paris", eine spezielle Gravur, setzt das raffinierte Interieur der Modelle von DS-Automobiles gekonnt in Szene. Zum ersten Mal ziert diese spezielle Gravur auch die Motorhaube.

Da die Limousine auf der neuesten Version der EMP2-Plattform (Efficient Modular Platform 2) basiert, verfügt sie über einen langen Radstand (2.895 mm), der dem hinteren Fahrgastraum zugutekommt. Der DS 9 besitzt eine Kombination aus schlanker Linienführung und neu gestaltetem Fließheck im Stile eines Fastback.

Der DS 9 E-Tense 225 wird in Österreich in zwei Ausstattungsniveaus angeboten, die beide über eine umfangreiche Serienausstattung verfügen. (ca)


© LEADERSNET/Stowasser

LEADERSNET war bei der Präsentation vor Ort. Hier gibt es erste Eindrücke vom neuen Modell.

www.dsautomobiles.at

Über DS-Automobiles

Das Unternehmen wurde 2015 in Paris gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wiederaufleben. Die Marke ist inspiriert vom Pariser Savoir-faire und verkörpert die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität. Nach der Fusion von PSA und FCA 2021 ist DS Automobiles eine der Premiummarken im neu gegründeten Konzern Stellantis.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Über DS-Automobiles

Das Unternehmen wurde 2015 in Paris gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wiederaufleben. Die Marke ist inspiriert vom Pariser Savoir-faire und verkörpert die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität. Nach der Fusion von PSA und FCA 2021 ist DS Automobiles eine der Premiummarken im neu gegründeten Konzern Stellantis.

leadersnet.TV