Wiener Silvesterpfad fällt auch heuer aus

Infektionslage lasse ein Event dieser Größe nicht zu.

Für den Wiener Silvesterpfad heißt es weiterhin "bitte warten". Bereits 2020 musste die traditionelle Veranstaltung zum Jahreswechsel, bei der sich die gesamte Innenstadt in eine große Partymeile verwandelt, Pandemie-bedingt abgesagt werden. Das wird auch heuer der Fall sein.

"Aufgrund der nach wie vor volatilen Infektionslage ist es leider auch in diesem Jahr nicht möglich, einen Event dieser Art und Größe unter lückenloser Einhaltung der geltenden Auflagen und 3-G-Kontrollen zu organisieren", erklärt der Veranstalter Stadt Wien Marketing in einer Aussendung. Die Sicherheit der Besucher:innen habe für die Stadt Wien oberste Priorität, weshalb "schweren Herzens" die Entscheidung getroffen wurde, den Silvesterpfad 2021 in die Pausenverlängerung zu schicken.

Veranstaltungen, die hingegen staffinden können, sind der "Wiener Weihnachtstraum" und der "Wiener Eistraum". Der Startschuss für den "Weihnachtstraum" fällt am 12. November. Um mehr Bewegungsfreiraum für die Besucher:innen des "Weihnachtstraums" und des Christkindlmarktes vor dem Rathaus zu schaffen, wird dieses Jahr die Eisfläche in der linken Parkhälfte nicht aufgebaut. Der 27. "Wiener Eistraum" startet hingegen am 19. Jänner 2022 und wird den Rathausplatz bis einschließlich 6. März wieder in Wiens größte Eislandschaft verwandeln. (as)

www.stadtwienmarketing.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV