"Weg von Pizza und Carpaccio"

Gastronom Mino Zaccaria hat zum Aperitivo ins neu eröffnete "Ristorante A'Frisella" in der Wiener Innenstadt geladen.

Mitten in der Wiener City, gleich bei der Kärntner Straße, befindet sich das jüngst eröffnete "Ristorante A'Frisella", das von dem gebürtigen Apulier und Gastronomieprofi Mino Zaccaria ins Leben gerufen wurde. Der ehemalige Gastgeber des "Ristorante Proccaci" und der "Cantinetta Antinori" sah die Zeit gekommen, sein eigenes Lokal zu eröffnen.

Zaccarias Herz schlägt für die apulische Küche und deshalb hat er sich als Verstärkung keinen Geringeren als den gebürtigen Apulier Francesco Gigante als Küchenchef, den mehrfach ausgezeichneten Cocktailspezialisten Marcus Philipp als Barchef und Ben Körner als Restaurantleiter an Bord geholt. Das apulische mediterrane Flair zieht sich wie ein roter Faden durch das Gesamtkonzept des A'Frisella. Nicht zuletzt hat der Name einen süditalienischen Ursprung, denn Friselle bedeutet "Brot der Fischer". Damit ist das typische apulische Streetfood gemeint.

"Weg von Pizza und Carpaccio" – das ist das Motto von Mino Zaccaria. "Denn die Welt hat nicht auf einen neuen Italiener gewartet. Alleine in Wien gibt es Unzählige davon. Ich möchte meinen Gästen unverfälschte süditalienische Kulinarik anbieten. Man findet auf der Speisekarte authentische Gerichte, die jeden Freund der italienischen Küche überzeugen werden", ist der Gastronom überzeugt. Einen Eindruck von den apulischen Köstlichkeiten konnten sich die Gäste am Donnerstagabend im Rahmen eines Aperitivo machen, das sich auch Dompfarrer Toni Faber und Bezirksvorsteher Markus Figl nicht entgehen ließen. (as)

Wer sonst noch den Weg ins "Ristorante A'Frisella" gefunden hat, sehen Sie in unserer Galerie.

www.afrisella.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV