In Berlin wurden kürzlich Europas stärkste Unternehmensmarken aus der Immobilienwirtschaft gekürt. Im Rahmen des "European Real Estate Brand Award" wurden auch eine Reihe von österreichischen Firmen mit dem begehrten Marken-Diamanten bedacht. Durch den glanzvollen Gala-Abend in Berlin führte die deutsche Schauspielerin und TV-Moderatorin Barbara Schöneberger.
Basis der Auszeichnung ist die größte empirische Markenstudie der Immobilienwirtschaft, durchgeführt vom "European Real Estate Brand Institute", der Plattform für Markenführung und Unternehmensentwicklung in der Immobilienwirtschaft, mit Sitz in Berlin. "Mit der 'Real Estate Brand Value Study' liefern wir eine einzigartige Positionierungsbestimmung. Unsere Smart-Data Analysen liefern Frühindikatoren über die Entwicklung der treibenden KPIs und Controllingdaten zur nachhaltigen Steuerung der Marke im direkten Wettbewerbsumfeld", erklärt Harald Steiner, CEO des European Real Estate Brand Institute.
TPA Gruppe ist stärkste heimische Immo-Brand
Als insgesamt stärkste österreichische Immo-Brand wurde die TPA Group gekürt. Zum neunten Mal in Folge konnte sie sich in der Kategorie "Strongest Brand: Analysts & Appraisers" durchsetzen. Auf Platz 2 und 3 folgen die Metzger Reinberg Gruppe sowie Drees & Sommer.
Leopold Kühmayer, TPA-Partner und Mitglied des Management Teams, zum wiederholten Sieg: "Die Freude über diesen Award könnte nicht größer sein. Für die Immobilien-Branche schlägt unser Herz schon seit über 40 Jahren, sie gehört zu unseren dezidierten Top-Fachgebieten. Umso stolzer macht es mich, dass TPA erneut zur stärksten Marke im Immobilienbereich gekürt wurde."
SÜBA zeigt sich innovationsstark
Die SÜBA AG hat hingegen den "European Real Estate Brand Award" für die stärkste Markenentwicklung in der Kategorie "Innovationskraft" erhalten.
SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger zeigt sich erfreut: "Ich bin sehr stolz darauf, den Award für die stärkste Markenentwicklung in der Kategorie 'Innovationskraft' für die SÜBA entgegennehmen zu dürfen. Im puncto Nachhaltigkeit, Digitalisierungskompetenz und Innovation haben wir uns in den letzten Jahren besonders stark positioniert. Das Ergebnis der Markenstudie bestätigt unsere Bemühungen und wir werden unseren eingeschlagenen Weg weiter konsequent verfolgen."
Alle weiteren Preisträger finden Sie in unserer Infobox. (as)
www.reb.institute
www.tpa-group.at
www.sueba.at
Kommentar schreiben