Red Bull-Medien punkten in der Media-Analyse

| 10.04.2012

"Seitenblicke": Plus 22 Prozent bei Frauen.  

Nach einem leichten Rückgang im letzten Jahr, bleibt der Zeitungskonsum von Herr und Frau Österreicher laut aktueller Mediaanalyse (MA) mit einer Reichweite von 73% stabil (leadersnet.at berichtete). Das Seitenblicke Magazin darf sich mit einer Gesamtreichweite von 2,9 % (205.000 Leser) besonders über einen Zuwachs bei den 20- bis 29-jährigen Frauen freuen (plus 22 %). "Das zeigt einmal mehr, dass unsere Leser an Unterhaltung und positiv besetzten Inhalten interessiert sind und den unkonventionellen und pointierten Zugang des Seitenblicke Magazins schätzen", so Elisabeth Thurner-Grössinger Verkaufsleitung Seitenblicke Magazin und Servus in Stadt & Land. Besonders populär ist das Magazin in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen, die  80,3 % der Leserschaft ausmacht.

Das Entschleunigungs-Magazin Servus in Stadt und Land richtet sich laut CCS Austria 2011/2012, einer Studie der AEGIS, an eine gut situierte, vor allem weibliche Zielgruppe. "Rund 60 % unserer Leser sind weiblich und schwerpunktmäßig zwischen 40 und 59 Jahre alt. Sie verfügen über eine hohe Ausbildung und ein etwas höheres Haushalts-Netto-Einkommens als der Durchschnitt", so Thurner-Grössinger.

"Die erste Jahreswertung der Media-Analyse für The Red Bulletin (von 13,1 %) ist Grund zur Freude", so Marcus Zinn, Verkaufsleitung The Red Bulletin A & CH. Das "Magazin abseits des Alltäglichen" erreicht dabei 16,3 % der österreichischen Männer. 10 % der Frauen interessieren sich ebenfalls für Action & Adrenalin. 65 % aller Red Bulletin Leser sind zwischen 14 und 49 Jahre alt. 44,5 % davon gehören der ABC1- Schicht an, 34,3 % haben Matura oder Hochschule abgeschlossen. Mehr als 17 % aller Personen, die über 3.000 Euro Haushalts-Netto-Einkommens verfügen, sind Red Bulletin Leser. (red)

www.redbulletin.com

www.media-analyse.at

leadersnet.TV