Personalrochaden bei Ligatus und premiumnet
Obkircher verlässt das Unternehmen - Vorstandsteam wird erweitert.
premiumnet und Ligatus Österreich wollen ihre Kooperation weiter intensivieren. Mit einem gezielten Auf- und Ausbau weiterer Vertriebskanäle soll die zweite Phase in der Erschließung der österreichischen Performance Marketing Potenziale eingeleitet werden. Um die Ressourcen weiter zu stärken, haben sich die österreichischen Verlage zudem entschlossen, die Anzahl der Vorstandsmitglieder von drei auf sechs zu erweitern. Der premiumnet Vorstand besteht nun aus Michael Berger (Styria), George Nimeh (Telekurier), Gerold Riedmann (Vorarlberger Medienhaus), Bernhard Greil (tt.com), Alexis Johann (Wirtschaftsblatt), Ekkehard Veser (News).
Ligatus Österreich
Parallel zum personellen Ausbau des premiumnet Vorstandes verstärkt sich auch Ligatus Österreich: Auf Thomas Obkircher, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will, folgen Lars Hasselbach, gleichzeitig Geschäftsführer von Ligatus Deutschland, als neuer Geschäftsführer und Heiko Schmidl, derzeit Geschäftsführer von Tradedoubler Österreich, als Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung. Hasselbach hat die operative Geschäftsführung in Österreich ab dem 1. April übernommen, Schmidl wird ab dem 1. Mai aktiv sein.
"premiumnet hat sich seit seiner Gründung sehr erfolgreich als verlagsübergreifendes Netzwerk und von den Marktpartnern sehr geschätzten Alternative zu bestehenden Anbietern wie Google etabliert. Diesen Erfolg wollen wir durch die noch intensivere Zusammenarbeit mit Ligatus weiter vorantreiben und durch innovative Vertriebskonzepte das Thema Performance Werbung noch offensiver an die Marktpartner herantragen. Mit dem Ausbau der Führungsmannschaften auf beiden Seiten sehen wir uns bestens gerüstet für die Herausforderungen in diesem dynamischen Markt", so Nimeh. (red)
www.premiumnet.at
www.ligatus.com