Starinvestor trällert ein Ständchen
Buffett singt für seine Zeitung "Omaha World-Herald".
"2012 soll dem Großen Österreichischen Plakatpreis und seinen Gewinnern noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, deshalb haben wir entschieden, die Preisverleihung heuer nicht mehr im Rahmen der Gewista Plakatparty durchzuführen. Vielmehr wollen wir den Preisträgern mit einer eigenen Veranstaltung einen neuen, feierlichen Rahmen bieten, denn so kommt der Siegerehrung noch mehr Bedeutung zu", erklärt Karl Javurek, CEO Gewista, die Neuerungen rund um den wichtigen Branchen-Bewerb.
Jurysitzung und Verleihung
Wie vielfältig und innovativ Out of Home sein kann, zeigte sich auch heuer wieder bei der alljährlichen Jurysitzung für den Großen Österreichischen Plakatpreis vor wenigen Wochen im Studio 44. Eine hochkarätige Kreativjury, zusammengesetzt aus Vertretern der größten heimischen Werbeagenturen, nahm mehr als 2.000 Sujets unter die Lupe. Darunter befanden sich auch heuer wieder auffallend viele Sujets am City Light – mit rund 1.000 Sujets waren fast 100 Stück mehr im Rennen als im Jahr davor. Auch die Anzahl an Plakat- und Rolling Board- Sujets konnte weiter gesteigert werden. Heuer sind es insgesamt 30 Kampagnensujets, die eine Chance auf den Großen Österreichischen Plakatpreis 2011 haben. Außerdem gibt es fünf Nominierte in der Zusatzkategorie Kultur, die auf den Gustav-Klimt-Preis hoffen dürfen, sowie fünf Nominierte in den Sonderkategorien Transport Media und Innovative & Ambient Media. Die Verleihung findet am 8. Mai im Novomatic Forum statt. Alle Nominierten finden Sie auf www.gewista.at (red)