"Warum nicht etwas total Neues wagen?", dachten sich die Gebrüder Falkensteiner und steckten 20 Millionen Euro in das Falkensteiner Stammhaus Lido Ehrenburgerhof im Pustertal. "In diesem Haus sind mein Bruder und ich aufgewachsen. Mit Liebe und Leidenschaft wollen wir das Falkensteiner Family Resort Lido etablieren und zugleich die Seele und die Geschichte des Hauses bewahren", so Erich Falkensteiner, Aufsichtsratvorsitzender der Falkensteiner Hotel-Gruppe zu den mutigen Plänen. Das Hotel wird mit aufwendigem Restyling, Erlebnis-Konzept für die ganze Familie und atemberaubender Architektur als 4-Sterne-Superior Families Only Erlebnishotel positioniert und soll ihm zufolge zum Trendsetter unter Europas Familienresorts werden sowie mit neuesten Erlebnis und Action-Trends neue Maßstäbe setzen.
Die besondere Herausforderung sei darin gelegen, nicht nur einen Ort zu schaffen, der sich wie zu Hause anfühlt. "Dieses Mal haben wir uns höhere Ziele gesteckt. Dieses Mal geht es um den Wow-Effekt und Glücksgefühle im Ausnahmezustand für Groß und Klein", so Falkensteiner.
Andere haben einen Rooftop Pool auf dem Dach, hier legt Falkensteiner einiges drauf: Ein Sky Adventure Park mit Bobby Car Bahn und Sternwarte sowie Eislaufplatz, eine große Himmelsschaukel inklusive Aussichtsplattform sowie eine Joggingstrecke und ein interaktiver ValoJump-Trampolinbereich werden auf dem Dach platziert. Hinab führt eine ganzjährig befahrbare Skipiste. Zurück geht es wieder mit einem Skilift.
Größte Indoor-Wasserrutsche Südtirols
Die Superlative werden auch ebenerdig weitergehen: Das Herzstück des neuen Family Resorts bildet der erweiterte Natursee mit Sandstrand, die 2.800 Quadratmeter große Acquapura SPA & Wasserwelt und die mit 120 Meter Länge größte Indoor-Wasserrutsche Südtirols.
In der interaktiven Trampolinwelt kann jeder nach oben springend durch Baumkronen, Wolken und kleinen Inseln oder beim Verteidigen von Sandburgen zum Superheld werden. "Als einziges Hotel in ganz Italien freuen wir uns schon diesen Kindertraum wahr werden zu lassen", so Falkensteiner.
"Edutainment" für jedes Alter
Abgerundet werden soll das Angebot mit "Falkensteiner Kinder- und Babybetreuung deluxe, Abenteuer, Geborgenheit und Edutainment (Wissensvermittlung auf unterhaltsame und spielerische Weise) für jedes Alter". Das Hotel bietet ab der Eröffnung im Juli 2021 Vollpension Plus an. Diese beinhaltet neben den Mahlzeiten auch kostenfrei alkoholfreie Getränke an unterschiedlichen Orten im Resort.
Es besteht zudem die Möglichkeit, eigenes Gemüse im Südtiroler Bauerngarten des Hotels zu ernten und beim Essen als frisch zubereitete Bowl zu genießen. 94 Zimmer und 36 neue Design-Familienzimmer, teilweise mit dem Schlafbereich "Falkynest" unter der Zimmerdecke bilden im ganzen Action-Angebot Rückzugsorte.
"Auch wenn eine Urlaubsreise aktuell nicht möglich ist, blicken wir nach vorne und arbeiten auf Hochtouren. Geben Sie uns etwas Zeit, Sie werden sehen, die Vorfreude lohnt sich", zeigt sich Falkensteiner für den Start im Sommer 2021 optimistisch. (jw)
www.falkensteiner.com
Kommentar schreiben