Oscarverleihung mit Quotenplus
39,3 Millionen Menschen vor der Mattscheibe.
Twitter stellt Daten für Marketinganalysen bereit
Kooperation mit Datasift.
Kampagne soll gierige Hedge-Fonds-Manager ansprechen.
Anmeldung zu den Daily Business News
Die von Michael Douglas im Film "Wall Street" verkörperte Figur des Gordon Gekko gilt als Inbegriff des skrupellosen und kriminellen Wall-Street-Händlers. Jetzt wirbt der Schauspieler - der den Satz "Gier ist gut" prägte - für das FBI, um genau das zu verhindern, was Gekko berühmt gemacht hat.
Das FBI will der Financial Times zufolge mit dem 60-Sekunden-Spot diejenigen Hedge-Fonds-Manager und Händler erreichen, die der Versuchung unterliegen, Insidergeschäfte zu tätigen. Douglas fordert die Banker auf, sich beim FBI zu melden, wenn Ihnen etwas nicht koscher vorkommt. Denn "wenn ein Geschäft zu gut aussieht, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch." Derzeit läuft der Film auf der Homepage des FBI und auf der Videoplattform YouTube. Ob er im TV ausgestrahlt wird, ist derzeit noch unklar. (red)
www.fbi.gov
39,3 Millionen Menschen vor der Mattscheibe.
Kooperation mit Datasift.