Vergangene Woche trafen sich junge Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher, die in Wien Höhenflüge in ihren Karrieren anstreben, hoch über den Dächern der Bundeshauptstadt: Den perfekten Rahmen dazu bot die Freiluft Stadtterasse auf dem Rooftop des Grand Hotel Wien in der Herrengasse, die bei im wahrsten Sinne des Wortes "gehobenem" Ambiente die Szenerie für die bereits vierte Networking-Veranstaltung des Forum Junges Oberösterreich in Wien bot.
"Wir Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher sind eine Macht in Wien", erklärte Initiator und coram publico Geschäftsführer Gerald Franz Weilbuchner, und ergänzt: "Das 'Forum junges Oberösterreich in Wien' wurde ins Leben gerufen, um Neuankömmlinge mit erfolgreichen Menschen aus verschiedenen Bereichen zu vernetzen — es geht um Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung."
Oberösterreichischer Austausch über den Dächern der Bundeshauptstadt
Der Präsident der Sportunion Österreich Peter McDonald und die Landesgeschäftsführerin der Neuen Volkspartei Wien Bernadette Arnoldner waren als Speaker geladen und berichteten über ihre Karriereschritte und aktuelle Themen. Die Frage, warum die Oberösterreicher in Wien so erfolgreich wären, wusste der aus Rutzing stammende Peter McDonald zu erklären: "Ganz einfach, wir stehen früher auf und gehen später schlafen. Ersteres steht für den Fleiß und Zweiteres für die Geselligkeit der Oberösterreicher. Zwei wesentliche Bausteine für ihren Erfolg."
"Ich will gemeinsam Politik für eine menschlichere, effektivere und professionellere Zukunft machen. Dafür braucht es mehr Türkis in der Wiener Stadtregierung", sagte die zweifache Mutter Bernadette Arnoldner, die ursprünglich aus Hellmonsödt kommt und sich sehr über den oberösterreichischen Zusammenhalt freute. Ebenfalls mit dabei waren der Landesgeschäftsführer 360 Perspetkiven Geschäftsführer Gerald Stöllnberger, Relations Affairs Geschäftsführerin Dietburg-Maria Angerer, Grand Hotel Generaldirektor Horst Mayer und viele mehr.
Impressionen vom Networking der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher in Wien finden Sie in unserer Fotogalerie und in unserem Videobeitrag. (red)
www.jungewirtschaft.at
Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte
hier!