Bei isobar Wien sieht man dieser Tage Rot: Als österreichische Leadagentur für die lokale Umsetzung der internationalen Neupositionierung und Kommunikationskampagne der Generali Versicherung inszeniert man #Reditude – ein Wortspiel, das "Rot" (Red) und die "Haltung" (Attitude) der Generali kombiniert – auf allen Kanälen.
"Empathie und Engagement"
"Rot als traditionelle Farbe des Unternehmens steht dabei für seine spezielle Haltung und die seiner Mitarbeiter: Empathie und Engagement, Proaktivität und Flexibilität und vieles mehr. Der Anspruch ist es, Versicherung neu zu denken und zu leben, unterstrichen mit dem neuen Claim 'Uns geht's um Sie'", erklärt man bei isobar die Idee hinter der Kampagne.
Zwei der neuen Sujets. © Generali
Zum Start von "Reditude" werden die Kundenberater in den Fokus gestellt. Allein in Österreich bemühen sich rund 1.900 Betreuer und Konzern-Agenten um ihre Kunden. Trotz COVID-19 werden nahezu 500 offene Stellen angeboten. Deshalb startet die neue Kampagne unter anderem mit Recruiting-Sujets.
Berater als Stars der Kampagne
"Gemeinsam mit einer Marke wie Generali eine derart umfangreiche Kampagne zu entwickeln und umzusetzen, ist eine tolle Herausforderung und Erfahrung. Wir waren sofort mit dem Kunden einer Meinung, dass wir auch die regionalen Qualitäten der Versicherung und ihrer Berater inszenieren wollen", so Erich Holzbauer, Client Service Director isobar Wien.
Tilman Buchner, Chief Marketing Officer Generali Österreich, ergänzt: "Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unsere Berater in die Kampagne zu integrieren. Sie sind es, die Tag für Tag für unsere Kunden da sind, beraten und servicieren. Das ist das Thema unserer Kampagne." (red)
www.generali.at
www.isobar.com
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