Ob Smartphones, Tablets oder Laptops – das österreichische Start-up refurbed ist der am schnellsten wachsende Online-Marktplatz für vollständig erneuerte Produkte im deutschsprachigen Raum. Um die mediale Aufmerksamkeit zu steigern und neue Zielgruppen zu erschließen, hat der Green-Tech-Pionier die Wiener PR-Agentur Himmelhoch rund um Geschäftsführerin Eva Mandl nun mit sämtlichen PR-Agenden betraut.
Mit dem Leitsatz "Wie neu, nur besser" wurde refurbed 2017 von Peter Windischhofer, Kilian Kaminski und Jürgen Riedl in Wien gegründet. Das Green-Tech-Start-up betreibt einen Online-Marktplatz, auf dem professionelle Händler vollständig erneuerte Smartphones, Tablets oder Laptops um bis zu 40 Prozent günstiger und mit mindestens zwölf Monaten Garantie nachhaltig anbieten. Um die refurbed-Vision verstärkt in Österreich, Deutschland und ganz Europa zu verbreiten, setzt das Unternehmen künftig auf die PR-Expertise der 47-köpfigen Agentur Himmelhoch.
Nachhaltiges Einkaufen leicht gemacht
"Mit ihrer Mission, den Erwerb elektronischer Geräte nachhaltiger zu gestalten, ist refurbed ein absoluter Vorreiter in der Green-Tech-Szene. Umso mehr freut es uns, die ebenso nachhaltige wie innovative Idee hinter refurbed breitenwirksam zu kommunizieren und die Plattform damit noch bekannter zu machen", zeigt sich Himmelhoch-Geschäftsführerin Eva Mandl begeistert über den Etat-Gewinn.
Peter Windischhofer, Mitgründer des Online-Marktplatzes, ist überzeugt davon, mit Himmelhoch die richtige Wahl getroffen zu haben: "Als die bessere Alternative zu Neu- und Gebrauchtprodukten haben wir uns innerhalb der heimischen Start-up-Szene in den vergangenen drei Jahren einen Namen gemacht. Gemeinsam mit Himmelhoch wollen wir neue Märkte und Zielgruppen erschließen und zeigen, wie einfach nachhaltiges Einkaufen sein kann – wie neu, eben nur besser." (as)
www.refurbed.at
www.himmelhoch.at