Christoph Krawinkler wurde zum Prokurist der Genossenschaft bestellt und ist nun Stellvertreter von Vorstand Holger Schwarting. In seiner neuen Funktion will er vor allem Marketing und Vertrieb verstärken. "Marken verkaufen einfach mehr – gerade im Sporthandel wird ein starkes Image immer wichtiger. Um dieses zu stärken, werden wir noch enger mit unseren Markenbotschaftern zusammenarbeiten. Unsere Händler zeichnen sich durch Beratungskompetenz und ein gut positioniertes Sortiment aus, sind jedoch strukturell sehr verschieden. Durch den Aufbau einer maßgeschneiderten Mitgliederbetreuung unterstützen wir jedes einzelne Mitglied mit den Dienstleistungen, von denen es am meisten profitiert", so Krahwinkler.
Der 37-Jährige war 15 Jahre lang in leitenden Positionen im Sporthandel tätig, unter anderem als Marketingleiter bei Intersport Eybl. Zuletzt war er Geschäftsführer der Lang+Lang Firmengruppe, für die er den 2010 aus der Insolvenz gekauften Mitbewerber "Reger" in München erfolgreich in die Gewinnzone zurückführte.
375 Mio. Euro Umsatz
Sport 2000 betreut von der Firmenzentrale im oberösterreichischen Ohlsdorf aus 262 Sportfachhändler mit 417 Geschäften in Österreich, Tschechien, der Slowakei und Ungarn. Die Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 375 Mio. Euro und beschäftigt 2.300 Mitarbeiter. (red)
www.sport2000.at