H&M kooperiert nun auch mit "Marni"

Spot für Frühjahrskollektion 2012. 

Kaum ist der Hype um die Versace for Hennes&Mauritz-Kollektion abgeklungen, kündigt das schwedische Textilunternehmen seinen nächsten Streich an: Im kommenden Frühling wird es eine Designer-Kooperation mit dem italienischen Modelabel Marni geben.  "Ich wollte eine echte Marni-Garderobe schaffen, in der ich alle unsere Lieblingsstücke in den charakteristischen Materialien und Prints aufgreife. Wie immer lasse ich gern Drucke und Farben aufeinander treffen, wobei ich aktuelle Tribal-Muster mit Bauhaus-Grafik mixe und sportlich-funktionelle Elemente hinzufüge", so Marni-Gründerin und Kreativchefin Consuelo Castiglioni.

"Wir alle hier bei H&M lieben die Kollektion und wir glauben, dass unsere Kunden dies auch tun werden. Marni hat so einen zeitgemäßen Touch in allem, was sie tun, wie man Drucke und Accessoires auf spielerische und gleichzeitig schicke Weise mixt. Es ist phantastisch zu sehen, wie Consuelo Castiglioni ihre Entwürfe zusammenstellt, wie sie neue Kombinationen aus Prints und Farbe aufeinander abstimmt. Da steckt unglaubliches handwerkliches Können hinter jedem einzelnen Stück. Die Kollektion wird genau zum richtigen Zeitpunkt in den Geschäften eintreffen – als ein wunderschönes Statement für den Frühling", so Margareta van den Bosch, Creative Advisor, H&M. (red)

www.hm.com

www.marni.com

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