Zumindest in Saalbach Hinterglemm und auf dem Wiener Graben, wo Rudi Semrad - Swatch Group Österreich und Organisator Andy Wernig vor dem Swatch Store die Highlights von "Swatch Snow Mobile – der Formel 1 des Winters" bekannt gegeben haben: Die High Society aus Sport, Wirtschaft und Showbiz gibt sich von 8. bis 11. Dezember in Saalbach Hinterglemm bereits zum fünften Mal ein Stelldichein. Fix zugesagt haben bisher neben den Formel1-Cracks Niko Hülkenberg, Nick Heidfeld, Adrian Sutil und Sakon Yamamoto auch die Musiker Aura Dione, DJ Ötzi und Loona, Topmodel Marcus Schenkenberg und Starlet Gina Lisa, sowie die Sportler Kristian Ghedina, Hans Knauss und Michael Konsel.
Zeit zum Verschnaufen werden die Gäste kaum haben. Side Events wie die "Almdudler’s Night Rider", der "Swatch Mountain Bash" presented by Hitradio Ö3 mit dem Live-Auftrtitt des deutschen Rappers Sido und das Konzert von Chartstürmerin Aura Dione runden die Renntage perfekt ab.
Schneedepot in Saalbach Hinterglemm
Für weiße Pracht wurde unterdessen nicht nur in Wien gesorgt. Das 7.500 m3 fassende Schneedepot in Saalbach Hinterglemm wird in diesen Tagen "gelüftet". "Nach jedem Winter wird der Schnee aufgeschüttet, mit Hackschnitzel bestreut und mit einer speziellen Plastikschicht bedeckt. Dadurch schmilzt über die Sommermonate fast nichts weg", so Wernig. Die Schneemenge reiche aus, um einen reibungslosen Ablauf des "Großen Preises von Saalbach Hinterglemm" zu garantieren. "Kommenden Donnerstag kommt die erste Lieferung des Schnees auf die Rennstrecke. Darüber hinaus beschneien wir natürlich auch mit Kunstschnee", so Wernig.
Neben den Schneearbeiten wurde auch mit den Aufbauarbeiten der Powerstation begonnen. In einer Woche startet das Setup der Streckenbauten und der Ö3-Bühne für das große Live-Konzert von Aura Dione am 10. Dezember.