Rund 200 Teilnehmer aus Tourismus, Wirtschaft und Wissenschaft sind der Einladung der Österreich Werbung in die Hofburg Vienna gefolgt und widmeten sich einen Tag lang dem Thema "Wie Urlaub in Österreich glücklich macht. "Der internationale Wettbewerb um Urlaubsgäste wird immer herausfordernder - und umso größer wird die Bedeutung von Marken im Tourismus. Mit dem Markensymposium trägt die Österreich Werbung, die als eine ihrer Kernaufgaben die Marke 'Urlaub in Österreich' führt und erfolgreich im Wettbewerb positioniert, dieser Entwicklung Rechnung", so Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.
Mit dabei: Essayist und Literaturkritiker Konrad Paul Liessmann, Historiker Wolfgang Maderthaner, Psychotherapeutin und Genusstrainerin Beate Handler, Dirk Schmücker - Forschungsleiter des Instituts für Tourismusforschung in Nordeuropa, Willi Klinger - Österreichisches Weinmarketing, Eduard Tscheppe und Stephanie Tscheppe-Eselböck - Gut Oggau, Barbara van Melle - Slow Food Wien, Markus Lindenthaler - Joseph's St. Wolfgang, Hans Peter Wipplinger - Kunstmeile Krems, Christian Schützinger - Vorarlberg Tourismus und viele mehr.
Markensymposium 2011 - Fotos K.Schiffl
2011-11-15
(73 Fotos)