Selena Gomez wirbt für Microsoft

Spot mit Filmsternchen. 

Selena Gomez dürfte den meisten von uns vor allem als Nachwuchs-Schauspielerin, Sängerin und zeitweilige Gespielin des Teenie-Stars Justin Bieber bekannt sein. Nun macht sie ausnahmsweise mal nicht Werbung für sich selbst, sondern für die Microsoft Sportspielreihe "Kinect Sports Season Two". Ein aktueller Werbespot, der zunächst nur für die USA bestimmt ist, zeigt die 19-jährige mit Sängerin Christina Grimmie und ihrer Band "The Scene" in Action vor dem TV-Gerät.

Vor zehn Jahren ging Microsoft ein großes Risiko ein - und stürzte sich mit der Xbox in den Markt der Videospielkonsolen. Mit Erfolg: Seitdem ist der Redmonder Riese auch in dieser Branche ein Big Player. Nur vier Jahre nach der Markteinführung der Xbox kam der Nachfolger, die Xbox 360, in die Läden und schlug Sonys PS3 um ein ganzes Jahr. Aber das war für Microsoft noch nicht das Ende der Fahnenstange. Die Markteinführung von Kinect, einer Hardware mittels der durch Bewegung und Stimme ein Spiel gesteuert wird, brachte eine völlig neue Komponente in das Konsolen-Gaming. (red)

www.xbox.com

leadersnet.TV