Goldbach Audience vermarktet InGame Advertising
Gebrandete Plakatwände in PC-Spielen.
Goldbach Audience - der Vermarkter von online und mobilen Werbeflächen - hat sein Tätigkeitsfeld um dasThema InGame Advertising erweitert. InGame Advertising umfasst Werbung während und vorgelagert zu Games, egal ob am PC, auf der Konsole, Online oder Mobile. Je nach Thema können Werbemöglichkeiten, wie etwa gebrandete Plakatwände im Spiel selbst, gebucht werden. Es stehen dabei drei Channels, die die Hauptthemen "Racing", "Sports" und "Action" bündeln, zur Verfügung.
Keine Nerds
"Die typischen Gamer sind schon lange nicht mehr Nerds, sondern überdurchschnittlich gut verdienende, ungefähr 35 Jahre alte, aktive und sportliche Herr und Frau Österreicher. Übrigens ist auch die Tendenz der weiblichen Gamerinnen stark steigend – ab 16 Jahren sind bereits knapp 39 Prozent der Gamer weiblich. Gamer stellen eine interessante Zielgruppe dar, da sie über andere Kanäle nur mehr schwer erreichbar sind. So sind sie weniger oft vor dem TV anzutreffen als Nicht-Gamer. InGame Advertising ist unter anderem deshalb besonders effizient in Kombination mit klassischer Online oder TV Werbung", so Goldbach Audience-Geschäftsführer Maurizio Berlini. (red)
www.goldbachaustria.at