Phelps wird globaler Markenbotschafter

US-Schwimmer wirbt für "Head&Shoulders". 

Die zu Procter & Gamble gehörende Marke Head&Shoulders hat die Zusammenarbeit mit Rekordschwimmer Michael Phelps bekannt gegeben. Die Partnerschaft startet zu den Olympischen Spielen London 2012. Die Kampagne "Wash in Confidence" wird laut P&G über viele Kommunikationskanäle hinweg lanciert und soll so "den Olympischen Spirit einfangen". Ziel sei es, die Menschen zu ermutigen, ein Teil der Olympischen Spiele zu werden.

"Michael Phelps Status als einer der erfolgreichsten Olympioniken der Geschichte macht ihn zum perfekten Gesicht unserer weltweiten Anti-Schuppen Kampagne. Wir sind stolz und glücklich, dass wir Michael für diese spannende Kampagne zu den Olympischen Spielen gewinnen konnten. Denn sie zielt darauf ab, Menschen weltweit mehr Selbstvertrauen zu geben. Head&Shoulders hilft, das nötige Selbstbewusstsein zu erlangen und Erfolg zu haben", so Lisa Jennings, Head&Shoulders Global Marketing Director.

Procter & Gamble

Procter & Gamble wurde 1837 von dem englischen Kerzenzieher William Procter (1801–1884) und dem irischen Seifensieder James Gamble (1803–1891) in den Vereinigten Staaten gegründet. Das Unternehmen erwirtschaftete mit etwa 127.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Nettogewinn von 12,7 Milliarden US-Dollar bei einem Umsatz von 78,9 Milliarden US-Dollar, die Umsatzrendite betrug 13,9 Prozent. Pampers ist die umsatzstärkste Marke des Konzerns - zehn Milliarden kommen allein vom weltweiten Geschäft mit Windeln und Wischtüchern. (red)

www.pg.com

leadersnet.TV